fibbo hat geschrieben:Benny hat geschrieben:..aber vielleicht weniger schmerzlich als die ganze EOS 1MK III Baureihe mit "Montags-AF" zum zehnfachen Preis...
och so schlimm war das nicht... da gehts um Jammern auf hohem Niveau seitens alter 1D MkII- Hasen. Für die Anderen, die das Ding erstmals in der Hand haben, ist es wie eine Offenbarung.
Naja, ich weiß, Tests führen mitunter zu merkwürdigen Resultaten. ich traue deshalb nur noch denen aus Professional Photographer, weil dort die Kameras auch von Fotografen in der Praxis getestet werden, nicht nur von Labors. Das Ergebnis (Test in der August-Ausgabe), nämlich, dass bei Serien, wie bei Sport und anderen Action Shots nun mal üblich, i.d.R. nur das erste Bild scharf ausfielen und der Rest mehr oder weniger um den korrekten Fokuspunkt gestreut wurde, wurde in der folgenden Ausgabe durch Leserbriefe bestätgt. Und mittlerweile ja auch von Canon selbst, die die komplette erste Auslieferungsserie in GB vom Markt zurückgezogen haben. In D weiß ich gar nicht, da ich das Thema als Nicht-Canoniker auch nicht wirklich interessiert verfolge. Der Sinn meiner Antwort war ja auch nur, darauf hinzuweisen, dass Pentax sicher auch mal eine Schrottkamera ausliefert, wie andere auch...
Gruß,
Benny