HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

richtiger tausch

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Do Dez 13, 2007 10:23 am

vaniglia hat geschrieben:Mir hat bei der Pentax die Menüführung nicht gefallen, das Gewicht ist mir eher egal. Aber ich hatte vorher schon eine analoge Nikon 801s und habe mich mit der D80 sofort zurechtgefunden.
lg vaniglia
Bei mir war's genau anders herum: Die Nikon Menues fand/finde ich immer sehr unübersichtlich und Pentax vorbildlich... genau deswegen gibt es ja glücklicherweise immer noch eine Reihe alternativer hersteller am markt.

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

the57
postet oft

Beitrag von the57 » Do Dez 13, 2007 10:54 pm

wenn ich ehrlich bin ist mir das menü total egal. komme mit beiden klar. viel mehr möchte ich das meine neue kamera einfach nur heile ist damit ich mich mehr auf meine fotos konzentrieren kann.

grüße
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Dez 14, 2007 11:21 am

the57 hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin ist mir das menü total egal. komme mit beiden klar. viel mehr möchte ich das meine neue kamera einfach nur heile ist damit ich mich mehr auf meine fotos konzentrieren kann.

grüße
Ist schon klar, wenn eine Kamera so kaputt ist... Auch bei Pentax gibt es "Montagsprodukte" - aber vielleicht weniger schmerzlich als die ganze EOS 1MK III Baureihe mit "Montags-AF" zum zehnfachen Preis...

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Dez 14, 2007 11:51 pm

Benny hat geschrieben:..aber vielleicht weniger schmerzlich als die ganze EOS 1MK III Baureihe mit "Montags-AF" zum zehnfachen Preis...

och so schlimm war das nicht... da gehts um Jammern auf hohem Niveau seitens alter 1D MkII- Hasen. Für die Anderen, die das Ding erstmals in der Hand haben, ist es wie eine Offenbarung. Zumindest bis das Handgelenk schmerzt ;-)

fibbo

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Sa Dez 15, 2007 12:02 am

off topic: Ja Fibbo - selbst meine kleine Canone ist in voller Ausrüstung meiner Liebsten viel zu schwer. Die nimmt dann lieber die Z2. LG Manny- sorry for off thread.
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Dez 15, 2007 12:09 am

segelmanny hat geschrieben:off topic: Ja Fibbo - selbst meine kleine Canone ist in voller Ausrüstung meiner Liebsten viel zu schwer. Die nimmt dann lieber die Z2. LG Manny- sorry for off thread.

nochmal OT:

meine derzeitige Freundin hatte anfangs ne istDs von mir bekommen, dann wollte sie was Kleineres, kriegte sie auch, aber dann wollte sie doch wieder die istDs... hehehe!

fibbo

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Sa Dez 15, 2007 12:44 am

OT again: Sie nimmt voller Stolz immer die Canone, wenn ihr Fotos wichtig sind - "damit werden die einfach viel besser". LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Sa Dez 15, 2007 9:33 pm

fibbo hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:..aber vielleicht weniger schmerzlich als die ganze EOS 1MK III Baureihe mit "Montags-AF" zum zehnfachen Preis...

och so schlimm war das nicht... da gehts um Jammern auf hohem Niveau seitens alter 1D MkII- Hasen. Für die Anderen, die das Ding erstmals in der Hand haben, ist es wie eine Offenbarung.
Naja, ich weiß, Tests führen mitunter zu merkwürdigen Resultaten. ich traue deshalb nur noch denen aus Professional Photographer, weil dort die Kameras auch von Fotografen in der Praxis getestet werden, nicht nur von Labors. Das Ergebnis (Test in der August-Ausgabe), nämlich, dass bei Serien, wie bei Sport und anderen Action Shots nun mal üblich, i.d.R. nur das erste Bild scharf ausfielen und der Rest mehr oder weniger um den korrekten Fokuspunkt gestreut wurde, wurde in der folgenden Ausgabe durch Leserbriefe bestätgt. Und mittlerweile ja auch von Canon selbst, die die komplette erste Auslieferungsserie in GB vom Markt zurückgezogen haben. In D weiß ich gar nicht, da ich das Thema als Nicht-Canoniker auch nicht wirklich interessiert verfolge. Der Sinn meiner Antwort war ja auch nur, darauf hinzuweisen, dass Pentax sicher auch mal eine Schrottkamera ausliefert, wie andere auch...

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<