HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 400d mit ex 430. Dringende Hilfe notwenig

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
jen_in_the_city
wenige Posts

Canon 400d mit ex 430. Dringende Hilfe notwenig

Beitrag von jen_in_the_city » Sa Dez 15, 2007 1:41 pm

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Bltzgerät gekauft. Alls Fotos die ich Abends/ Nachts bisher gemacht habe sind kalt. Es fehlt völligst die Farbe. z.b: Habe Leute in einer Limousine fotogafiert, die ausgeleuchtet war mit lila und gelben Lichtern. Das Foto was entstanden ist war einfach komplett schwarz/grau von den Farben her.
Auch Bilder Abends in einer Lounge, die einen schönen rotton hatte wurden einfach nur kalt.
Habe mit der manuellen Einstellung fotografiert und am Blitz nichts verändert. Der sollte sich doch eigentlich auf die Einstellungen in der Kamera anpassen oder? Ettl war eingestellt. Ob Blende gross, Blende klein. Hohe Verschlusszeit oder niedrige Verschlusszeit an der farbe des Bildes hat sich nichts geändert. Bin total depremiert, weil ich mich endlich gefreut habe auch Abends tolle Bilder zu machen. Kann mir jemand weiterhelfen??? Brauche ich einen Diffusor, um ein warmes Bild zu bekommen? Woran kann es liegen. Ich habe wirklich knapp 2std. alles was es an Möglichkeiten zur Einstellung gibt, verändert. Freue mich über Hilfe

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 15, 2007 3:22 pm

Da der Blitz hell ist und das "Stimmungslicht" sehr schwach geht das im Blitzlicht unter.

Nicht umsonst sagt man das man sachen zu tode blitzt oder das ein Blitz die Stimmung verhunzt.

Entweder den Blitz im Av Modus als Aufhellblitz verwenden (Blitz liefert nur ein bischen Licht dazu) - allerdings muß man dann schon anhand von Erfahrung erahnen können wie dir Lichtverteilung "Natürliches Licht" zu Blitzlicht ist - oder mit einem Lichtstarken Objektiv den Blitz überflüssig machen.

Dirk

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Dez 22, 2007 1:06 am

DSP hat geschrieben:..Entweder den Blitz im Av Modus als Aufhellblitz verwenden (Blitz liefert nur ein bischen Licht dazu) - allerdings muß man dann schon anhand von Erfahrung erahnen können wie dir Lichtverteilung "Natürliches Licht" zu Blitzlicht ist - oder mit einem Lichtstarken Objektiv den Blitz überflüssig machen.

oder beides... mit Erhöhung der iso-Zahl bis ca. iso800. Das kann man als erstes mal probieren und am besten die Blitzleistung zurücknehmen um ca. - 1 eV bis -2 eV
Indirekt Blitzen (oder mit Streuscheibe/orangefarbener Streuscheibe) geht noch besser... dann nur - 1eV abschwächen oder weniger. Weissabgleich normalerweise auf "auto"

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<