Moderator: ft-team
Dann guck´ Dir mal die Coolpix L12 an. Nicht was DU willst - Die will eigentlich keiner. Das Ding ist totaler SChrott und weil die 14tägige Rückgabefrist um war, werde ich das SCh....ding auch nicht mehr los. Habe sie für 100 Euro verscherbelt - Das Ding hat 180 gekostet. Was eine Firma wie Nikon sich dabei denkt ein derart schlechtes gerät für einen so hohen Preis anzubieten ........Eleovaqui hat geschrieben:nix kleiner Sensor: 1/1,72.
Die 12 MP stören mich auch. Aber die ersten Fotos haben mir gut gefallen. Außerdem ist sie rattenschnell.
Eins habe ich in den letzten Tagen gelernt: die optimale Kompakte gibt es nicht. Eine Kompakte ist immer ein Kompromiss. Gerade im Bereich der 6 MP. Die, die man heute noch auf dem Markt findet, haben veraltete Technik. Ich will mir kein 2006er Modell kaufen.
Bei Nikon habe ich auch ein gutes Gefühl. Habe die große ja auch von denen.
Ja, das sind sie auch. Die ISO Reihe. Danach wurden die Bilder dann verkleinert auf 800 x 600 px. Das Bild wäre ja sonst Megagroß, verstehst du jetzt?Eleovaqui hat geschrieben:??? Ich dachte, die hättest Du mit unterschiedlichen ISO-Werten fotografiert.Peter Dargatz hat geschrieben:Die Bilder sind lediglich runter gerechnet auf 800 x 600 Px.
Bei hellem Sonnenlicht brauchst du die ISO 100 oder 80 und bei schummerigen Licht eine höhere ISO Zahl.Eleovaqui hat geschrieben:ja. Aber das mit ISO800 aufgenommene ist das Hellste und für mich Natürlichste. Bei ISO100 hat die Kamera wohl nicht so viel drauf?
Gibts bei Canon noch was anderes zu empfehlen?
Eleovaqui hat geschrieben:ja. Aber das mit ISO800 aufgenommene ist das Hellste und für mich Natürlichste.
genau das habe ich gemeint! Danke für Deine ausführliche Erklärung.fibbo hat geschrieben:Wenn das Foto mit iso800 heller ist als mit iso100 bedeutet das, dass die Kamera wohl entweder bei iso100 unterbelichtet, oder bei iso800 überbelichtet weil die Blende zu weit offen und die Verschlusszeit zu lang ist oder beides.
fibbo
Nicht Automatikmodus sondern Tageslichtmodus.fibbo hat geschrieben:Eleovaqui hat geschrieben:ja. Aber das mit ISO800 aufgenommene ist das Hellste und für mich Natürlichste.
Dann bist Du aber nicht im Automatik-Modus, oder die Cam belichtet je nach iso ungleichmässig.
fibbo