HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Paint Shop 12

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wikinger
postet oft

Paint Shop 12

Beitrag von wikinger » Do Dez 27, 2007 12:14 pm

Hallo

wollte mir Corel Paint Shop 12 kaufen und wollte mal fragen welche Erfahrung Ihr damit habt !

MfG Jörg

mezzo
postet ab und zu

Hallo Jörg

Beitrag von mezzo » So Dez 30, 2007 11:02 am

Ich habe mir gerade den "Corel Paint Shop Pro Photo X2" als Testversion geladen und muss sagen ich finde das Programm echt nicht schlecht! Die Funktionen sind recht umfangreich und eigentlich recht gut gemacht! Ok, mann muss sich in das Programm reinarbeiten, aber ist man erst mal drin ist es ganz cool. Es ist hier eben wie überall, kapierst Du die Software erst mal, dann kannst Du auch echt gute Ergebnisse erzielen! Tja, mein Vorschlag, einfach probieren! Hol Dir eine Testversion und probier das Programm! Und andere Programme auch! Dann guckst Du welches Dir am besten gefällt, und dann nimmst Du einfach das Programm! Dieser Post ist nämlich wieder einmal dazu geeignet hier ein Feuerwerk an Meinungen zu Starten! Wirst sehen, schon bald sind hier die Verfechter von Adobe, Ulead, Corel, Gimp etc., und jeder findet sein Programm das beste! :D
Das ist auch gut so, denn sonst gäbe es nur noch eine Firma für Photosoftware! Wie gesagt, probier ein paar Programme aus, entscheide Dich für eines und dann arbeite Dich erst mal ein! Viele User kennen gerade mal zwischen 5 - 20% eines Programmes!

wikinger
postet oft

Beitrag von wikinger » So Dez 30, 2007 12:35 pm

Hallo mezzo

danke für Deine Info !
Ich habe mir in Zeitschriften ( Test ),Bekanntenkreis und bei mein Fachhändler auch die gleiche Meinung geholt.
Habe nun das Corel Paint Shop Pro X2 als Vollversion bei Ebay für knapp
40 € neu gekauft, werde mal sehen habe noch 2 Wochen Resturlaub das heißst üben üben üben.

MfG Jörg

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 12:40 pm

(Link wurde entfernt) ist ein forum, in dem einem auch geholfen wird - und wo man weiterführende links findet...
grüße

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<