Ich habe mir gerade den "Corel Paint Shop Pro Photo X2" als Testversion geladen und muss sagen ich finde das Programm echt nicht schlecht! Die Funktionen sind recht umfangreich und eigentlich recht gut gemacht! Ok, mann muss sich in das Programm reinarbeiten, aber ist man erst mal drin ist es ganz cool. Es ist hier eben wie überall, kapierst Du die Software erst mal, dann kannst Du auch echt gute Ergebnisse erzielen! Tja, mein Vorschlag, einfach probieren! Hol Dir eine Testversion und probier das Programm! Und andere Programme auch! Dann guckst Du welches Dir am besten gefällt, und dann nimmst Du einfach das Programm! Dieser Post ist nämlich wieder einmal dazu geeignet hier ein Feuerwerk an Meinungen zu Starten! Wirst sehen, schon bald sind hier die Verfechter von Adobe, Ulead, Corel, Gimp etc., und jeder findet sein Programm das beste!
Das ist auch gut so, denn sonst gäbe es nur noch eine Firma für Photosoftware! Wie gesagt, probier ein paar Programme aus, entscheide Dich für eines und dann arbeite Dich erst mal ein! Viele User kennen gerade mal zwischen 5 - 20% eines Programmes!