HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung; max. 300€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 3:59 pm

TschiTschi hat geschrieben:
Trashmonkey hat geschrieben: nichts gegen die f31fd, sie ist "ein traum" (habe selbst eine f30), aber die kriegt man nicht für unter 300 euro - jeder wil die cam, der markt ist schon lange leergefegt :wink:
Ich habe sie im Juli bei http://www.pixmania.com für 192 € bekommen!

GG
im juli... :wink:
UVP war 200 euro, deswegen hat man die zur markteinführung und danach für unter 200 euro bekommen, klar... diese zeiten sind aber (seid ungefähr juli/august) vorbei, leider.... wie du wahrscheinlich auch gesehen hast, gibts die nicht mehr bei pixmania.
schau dir mal die gebraucht-preise bei ebay an!

kevboy182
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:13 pm

Beitrag von kevboy182 » So Dez 30, 2007 4:06 pm

Habe meine Ixus zurückgeschickt, steh jetzt vor der Wahl mich nochmal ganz von vorne neu zu orientieren abzuwarten...Die Fuji 31d würde ich mir gleich holen, jedoch schneidet die 41d in manchen Test sehr gut ab. In anderen wiederrum eher negativ. Hier im Forum wurde noch die neue Casio Exilim Z-1050 gelobt. Taugt sie was?

Benutzeravatar
TschiTschi
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Fr Dez 28, 2007 10:27 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TschiTschi » So Dez 30, 2007 4:13 pm

Trashmonkey hat geschrieben:leider.... wie du wahrscheinlich auch gesehen hast, gibts die nicht mehr bei pixmania.
Jo, habe ich inzwischen auch gesehen. Hatte nicht gedacht, dass die so schnell vom Markt verschwindet. Da bin ich aber froh, dass ich da noch zugeschlagen habe! :-)
War eigentlich nur ein "Notkauf", da meine alte Olympus C-5050 kaputt gegangen ist und ich kurzfristig eine neue gebraucht habe!

Das Nachfolgemodell - die F40fd - ist aber auch nicht schlecht. Rauscht wohl etwas stärker!

In der ColorFoto hat die Casio Exilim EX-Z1200 (neben der deutlich teureren Canon Ixus 960 und Canon Powershot A650 IS bzw. G9) die besten Bewertungen

GG

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 4:16 pm

TschiTschi hat geschrieben:Das Nachfolgemodell - die F40fd - ist aber auch nicht schlecht. Rauscht wohl etwas stärker!
ja, die rauscht etwas stärker, aber immernoch weniger als die ganzen ixusse etc...
die F20 geizt zwar, wie die F40fd, mit manuellen einstellmöglichkeiten, aber sie ist günstig bei ebay zu bekommen, und hat auch den großen 1/1,6" sensor mit 6MP´(wie F10, F30, F31fd)

nochmal, damits auch jeden erreicht:
(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von Gast am So Dez 30, 2007 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

kevboy182
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:13 pm

Beitrag von kevboy182 » So Dez 30, 2007 4:17 pm

Was haltet ihr von der Canon Digital Ixus 950 ?

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 4:19 pm

kevboy182 hat geschrieben:Was haltet ihr von der Canon Digital Ixus 950 ?
die rauscht, aufgrund ihrer völlig übertriebenen 12MP, noch mehr als die ixus aus (Link wurde entfernt) link...
schau mal bei 6mpixel.org (link einen post weiter oben) vorbei

kevboy182
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:13 pm

Beitrag von kevboy182 » So Dez 30, 2007 4:24 pm

DIe Ixus hat aber nur 8 Megapixel...Trotzdem schlechte Wahl? Von den Kompakten von Canon, welche schneidet dort am besten ab?

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » So Dez 30, 2007 4:48 pm

Mal ne andere Frage, wieso unbedingt Canon???

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist dann schau mal hier vorbei

(Link wurde entfernt)

da kannste zu manchen kompakten nen aufschlußreichen Test lesen und Testbilder anschauen.

Von Tests a´ Stiftung Warentest und Chip und Konsorten, halte ich gar nicht viel......

kevboy182
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:13 pm

Beitrag von kevboy182 » So Dez 30, 2007 4:51 pm

Wenn mir "wirklich" bessere Cams im gleichen Preissektor empfehlen kannst, nur zu!;) (lass die Fujis bitte mal außen vor)

kevboy182
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:13 pm

Beitrag von kevboy182 » So Dez 30, 2007 8:15 pm

alles klar...^^

Benutzeravatar
wolfshund
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 28, 2007 8:58 pm
Wohnort: Bei Regensburg

Beitrag von wolfshund » Mi Jan 02, 2008 12:17 pm

Mmm, danke schonmal für die zahlreichen Posts, auch wenn der ein oder andere davon ein bisschen Off-Topic war. *lol* Aber egal. :wink:

Gut. Ich verabschiede mich langsam von dem Gedanken an eine Canon und nähere mich den vielfach gepriesenen Fujis wieder an, die ich optisch zwar absolut nicht ansprechend finde - aber darauf sollte es ja nicht so sehr ankommen.
Die Fuji 31fd ist mir in gebrauchtem Zustand für den Preis wirklich zu teuer. :shock:

Jetzt hab ich mich ein wenig mehr mit der Fujifilm Finepix 40fd auseinandergesetzt und bin im Zwiespalt: Sie ist ziemlich preisgünstig, aber die einen Tester loben sie in den Himmel, die anderen raten davon ab. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ... :oops: Wisst ihr es?
Auch die 50fd hab ich mir näher angesehen bzw. es versucht. Leider sind kaum/keine deutschsprachigen Tests im Netz und aus dem Test auf dpreview.com werd ich nicht so ganz schlau. :?

Weiterhin im Rennen ist die Panasonic Lumix DMC-TZ3. Aber die ist halt ein bisschen teuer als die Fuji 40fd. ^^"



Edit: Leider hat mir bisher keiner die Frage beantworten können, ob ein Bildstabilisator dringend notwendig ist für Personen, die ein bisschen zu *räusper* Wackelbewegungen *hust* neigen. Dann wäre nämlich die Canon Ixus 75 wieder im Rennen. Was meint ihr zum Bildstabilisator und zur Canon Ixus 75 allgemein?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 12:33 pm

Moin,

die Ixus 75 hate keinen Bildstabilisator ;-)

Dieser wird bei den entsprechenden Modellen mit einem "IS" im Modellnamen gekennzeichnet.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mi Jan 02, 2008 1:03 pm

wolfshund hat geschrieben:
Weiterhin im Rennen ist die Panasonic Lumix DMC-TZ3. Aber die ist halt ein bisschen teuer als die Fuji 40fd. ^^"
ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Fuji F31fd. Habe aber ein Schweinegeld bei ebay dafür hinlegen müssen. Im Rahmen meiner Suche hatte ich die TZ3 auch im Visier. 28-280 mm hat was. Allerdings habe ich mir dann Bilder angesehen, die haben mir nicht sonderlich gefallen.

Benutzeravatar
TschiTschi
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Fr Dez 28, 2007 10:27 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TschiTschi » Mi Jan 02, 2008 1:43 pm

Hi,

Bildstabilisatoren bringen Dir immer bis zu vier Blenden, wenn es um statische Motive geht (wobei es bei den Kompaktkameras eher 1 - 2 Blenden sein dürften).
Ob Du die brauchst/ nutzen willst, musst Du selbst entscheiden - das hängt nicht zuletzt von der Lichtstärke des (eingebauten) Objektives ab und ob Du ein Schönwetter-Fotograf bist (und bleiben willst) oder nicht!

GG

Benutzeravatar
wolfshund
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 28, 2007 8:58 pm
Wohnort: Bei Regensburg

Beitrag von wolfshund » Mi Jan 02, 2008 1:53 pm

@ Odin: Ich weiß, dass sie keinen Bildstabilisator hat. Wenn man den Bildstabilisator nämlich nicht unbedingt braucht, dann würde ich mich auch wieder der Ixus 75 zuwenden. :wink:

@TschiTschi: Das versteh ich nicht so ganz. :oops: Bin kein Fotocrack - ich kapier nicht mal die Sache mit den ISO-Werten ... Aber das ist ne andere Sache, mit der ich mich noch auseinandersetzen werde. :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<