Mmm, danke schonmal für die zahlreichen Posts, auch wenn der ein oder andere davon ein bisschen Off-Topic war. *lol* Aber egal.
Gut. Ich verabschiede mich langsam von dem Gedanken an eine Canon und nähere mich den vielfach gepriesenen Fujis wieder an, die ich optisch zwar absolut nicht ansprechend finde - aber darauf sollte es ja nicht so sehr ankommen.
Die Fuji 31fd ist mir in gebrauchtem Zustand für den Preis wirklich zu teuer.
Jetzt hab ich mich ein wenig mehr mit der
Fujifilm Finepix 40fd auseinandergesetzt und bin im Zwiespalt: Sie ist ziemlich preisgünstig, aber die einen Tester loben sie in den Himmel, die anderen raten davon ab. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...
Wisst ihr es?
Auch die
50fd hab ich mir näher angesehen bzw. es versucht. Leider sind kaum/keine deutschsprachigen Tests im Netz und aus dem Test auf dpreview.com werd ich nicht so ganz schlau.
Weiterhin im Rennen ist die Panasonic Lumix DMC-TZ3. Aber die ist halt ein bisschen teuer als die Fuji 40fd. ^^"
Edit: Leider hat mir bisher keiner die Frage beantworten können, ob ein Bildstabilisator dringend notwendig ist für Personen, die ein bisschen zu *räusper* Wackelbewegungen *hust* neigen. Dann wäre nämlich die Canon Ixus 75 wieder im Rennen.
Was meint ihr zum Bildstabilisator und zur Canon Ixus 75 allgemein?