HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Feliz año nuevo aus Andalusien

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 6:58 pm

Genau. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen für ein Pferdemagazin zu fotografieren - mit bescheidenem Honorar, aber immerhin. Außerdem züchtet meine Schwester Asil Araber.

Was für ein Pferd hast du denn? Einen Andalusier? Eigentlich ne blöde Frage von mir ;)....

faunaiberica
postet ab und zu

Beitrag von faunaiberica » Mi Jan 02, 2008 7:11 pm

Oh, da hast Du es aber nicht leicht - Tiere als Motiv sind immer schwierig zu fotografieren :?

Ja genau, habe eine mittlerweile etwa 20-jaehrige Andalusier-Stute (angeblich Berber-Mix.....), absolutes Verlasstier :P Habe oft versucht, sie in der Bewegung zu fotografieren, aber bisher habe ich den Trick noch nicht raus.....
Lediglich ein Augen-Foto ist ganz ordentlich geworden (kannst Du hier sehen: http://www.spanienforum.eu/viewtopic.php?t=76 )

Saludos
Anja

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 7:28 pm

faunaiberica hat geschrieben:Oh, da hast Du es aber nicht leicht - Tiere als Motiv sind immer schwierig zu fotografieren :?
Anja, wem sagst du das...Die meisten können sich nicht vorstellen wie schwierig das ist. Vor allem Aktionsfotos sind echt schwierig und man darf auf keinen Fall Angst vor kleinen Lädierungen haben ;) (es hat mich mehr als einmal ein Huf gestreift).

In Andalusien wohnen mit Andalusier-Stute vor der Tür - welch ein Traum!

faunaiberica
postet ab und zu

Beitrag von faunaiberica » Mi Jan 02, 2008 7:50 pm

smedia hat geschrieben:
ja, aber leider reite ich seitdem kaum noch :? Und komme kaum weg, denn die Tiere muessen ja versorgt sein..... hat also alles seine Vor- und Nachteile :wink:

Nochmals zurueck zum Fotografieren von bewegten Motiven, sprich also Grosstieren in Aktion.
Ja, diese Art der Fotografie birgt wirklich Gefahren mit sich :( Man muss auch die Bewegungen mehr oder weniger "vorausahnen", d.h., Bewegungsablaeufe kennen. Wirklich nicht einfach. Bin mittlerweile schon dazu uebergegangen, auf Serienbildmodus umzustellen .....

Saludos
Anja

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 8:20 pm

faunaiberica hat geschrieben:
smedia hat geschrieben:
ja, aber leider reite ich seitdem kaum noch :? Und komme kaum weg, denn die Tiere muessen ja versorgt sein..... hat also alles seine Vor- und Nachteile :wink:

Nochmals zurueck zum Fotografieren von bewegten Motiven, sprich also Grosstieren in Aktion.
Ja, diese Art der Fotografie birgt wirklich Gefahren mit sich :( Man muss auch die Bewegungen mehr oder weniger "vorausahnen", d.h., Bewegungsablaeufe kennen. Wirklich nicht einfach. Bin mittlerweile schon dazu uebergegangen, auf Serienbildmodus umzustellen .....

Saludos
Anja
Langsam wird das zum Dialog ;). Aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden, was wir uns zu erzählen haben ;).

Ich benutze bei Aktionsfotos (also zb. im Galopp, macht sich ja immer gut) eigentlich immer den Serienbild-Modus. Ich habe eine recht flotte Kamera, die 5 Bilder pro Sekunde aufnimmt. Im Servo-Modus bekomme ich dann ca. 60 % relativ scharfe Aufnahmen - vorausgesetzt ich habe nicht gepennt.

Mit den Bewegungsabläufen hast du recht. Wer Pferde nicht kennt, tut sich sehr schwer mit solchen Aufnahmen. Ich reite zwar seit 10 Jahren nur noch sporadisch, aber einen Blick für Pferde und deren Bewegungen habe ich immer noch.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Mi Jan 02, 2008 8:32 pm

Es ist zwar sehr schwierig, hier zu Wort zu kommen. Aber nachdem Ihr beiden jedoch nun mal Luft holen müßt, ergreife ich die Gelegenheit, Dich ebenfalls willkommen zu heißen ;-)

Gruß
Hans

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 8:49 pm

Hans, Frauen sind halt "kommunikativer" ;)

faunaiberica
postet ab und zu

Beitrag von faunaiberica » Do Jan 03, 2008 7:12 pm

Danke Dir, Hans :P

Tja, Sabine hat wohl Recht .................?
Saludos de Andalucia
Anja

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<