Moderator: ft-team
da pentax zu allen jemals hergestellten objektiven kompatibel ist, passen (Link wurde entfernt) - die oben auf dem foto abgebildeten sind nur die aktuellen linsen (!).Elcrian hat geschrieben:Von der hab ich glesen das es fast zu wenig Objektive bzw günstiges Zubehör gibt. Inwiefern ist da was dran?
Elcrian hat geschrieben:Von der hab ich glesen das es fast zu wenig Objektive bzw günstiges Zubehör gibt. Inwiefern ist da was dran?
die k100d ist definitiv besser als eine 300d, und bietet auch mehr möglichkeiten als eine 400d.Elcrian hat geschrieben:Die kann ich mir wenigstens leisten.
Ich würde die Kamera ja mindesens 4 Jahre haben (der Verschreiber mit 40 käm jetzt nicht so gut) und dementsprechend irgendwann relativ ein billige Tele- und Makroobjektiv haben. Wie sieht's da aus?
Und mit 6MP hab ich immer noch zweifel da mit 4 ja banal zu klein waren.
(ich bin nur etwas fixiert da mein Vater die 300D erfoglreich benutzt)
Elcrian hat geschrieben:...(ich bin nur etwas fixiert da mein Vater die 300D erfoglreich benutzt)
wieso? ein handelsübliches poster hat eine auflösung von 3-4 megapixel. und jetzt stelld ir vor, dass man das noch ein wenig aufblähen kann. und dann, dass du nicht 3-4, sondern 6 MP hast.Elcrian hat geschrieben:Nur bei der Sache mit der Auflösung bin ich noch nicht weiter... :/
Elcrian hat geschrieben:...Nur bei der Sache mit der Auflösung bin ich noch nicht weiter... :/.
Hey, ich hab noch ein Modell mit Blitzwürfeln, die hatte nichtmal Pixel.Trashmonkey hat geschrieben:wieso? ein handelsübliches poster hat eine auflösung von 3-4 megapixel. und jetzt stelld ir vor, dass man das noch ein wenig aufblähen kann. und dann, dass du nicht 3-4, sondern 6 MP hast.Elcrian hat geschrieben:Nur bei der Sache mit der Auflösung bin ich noch nicht weiter... :/
ich habe nirgendwo gelesen oder gehört, dass das nicht gereicht hat... selbst für poster haut das locker hin... dieser verfluchte megapixel-wahn
die k100 ist aus einer magnesium-legierung und die robusteste kamera der einsteigerklasse. die 400d ist aus plastik und mini - aber was red ich hier, das bhast du ja alles selbst schon herausgefundenElcrian hat geschrieben:Hab mir gerade die K100D und die 400D angesehen und war überrascht - die 400D ist viel zu klein und besteht aus Plastik.
Die K100D scheint verstärkt zu sein und liegt wesentllich besser in der Hand.