Moderator: ft-team
Testberichte sind eine wichtige Infoquelle, aber Testberichte von Automagazinen attestieren manchen Autos mit über 200 PS auch gerne mal "könnte etwas Durchzugsstärker sein". Ist also oft sehr statisch gemeint und muss von Nichtprofis nicht so ganz wahrgenommen werden. Guck Dir doch mal Bilder einer Panasonic FZ .... 18 oder 50 oder wad das war an. Dann wirst Du sehen, wie gut Deine Bilder sind.zZz hat geschrieben:Danke schon mal euch beiden.
Wenn das so ist, muss man halt einfach aus jeder Situation das Beste herausholen. Hab einfach in verschiedenen Test- und Userberichten gelesen, dass die S3 IS bei ISO über 100 stark rauscht und man möglichst nicht über 100 gehen soll. Dies ist dann aber fast nur bei Tageslicht möglich. Mit Blitz fotografiere ich sehr ungern, weil's lichtmässig selten schön wird.
Der gesuchte Kunststil heisst Pointillismus...
Da vergleichst du aber nun schon Äpfel mit Birnen. Die Coolpix ist eine klassische Kompaktkamera, die PowerShot S3 IS eine Bridgekamera, die auch preislich schon in einer anderen Liga spielt. (Mehr als doppelt so teuer.) Da sollte gerade von der Optik und vom Chip her schon ein Unterschied feststellbar sein.Malik07 hat geschrieben:Kann Dir ja gerne mal ein Innenbild einer Nikon Coolpix L12 zeigen.
optik ja, aber chip? meinst du den sensor? die sensoren von brisge-modellen unterscheiden sich in keinster weise von denen in kompakten. somit gibt es auch bezüglich des rauschverhaltens keinerlei unterschiede.zZz hat geschrieben: Da sollte gerade von der Optik und vom Chip her schon ein Unterschied feststellbar sein.
Natürlich. Die Optik ist sehr viel besser als bei der Coolpix, bei dem Sensor bin ich da nicht so sicher, ob der sooo viel größer ist. Auch die teure Panasonic FZ50 ist eine Bridge-Kamera und macht absolut grausame verrauschte Fotos.zZz hat geschrieben:Da vergleichst du aber nun schon Äpfel mit Birnen. Die Coolpix ist eine klassische Kompaktkamera, die PowerShot S3 IS eine Bridgekamera, die auch preislich schon in einer anderen Liga spielt. (Mehr als doppelt so teuer.) Da sollte gerade von der Optik und vom Chip her schon ein Unterschied feststellbar sein.Malik07 hat geschrieben:Kann Dir ja gerne mal ein Innenbild einer Nikon Coolpix L12 zeigen.
Wäre froh, wenn noch jemand die Bilder beurteilen könnte, der mit der PowerShot S3 IS selber Erfahrungen gemacht hat. Danke.