Moderator: ft-team
solE500 hat geschrieben:Die Macs sind mittlerweile nur noch (zugegeben sehr schicke) Hardware-Dongles für ein tolles Betriebssystem.
Du sagst es: sollte. Der Mac kanns. Und das schon ziemlich lange. 3 Bildschirme sind für einen dicken Mac kein Problem. Den durchschnittlichen Benutzer, oder gar Künstler! will ich sehen, der das unter Unix oder Windows in 30 Minuten installiert...solE500 hat geschrieben:Bis auf MacOSX sollte das jeder einigermaßen modernde PC können.
Letztlich hat meiner Meinung nach Bill Gates Apple gerettet... mehr oder weniger, bewusst oder unbewusst. Jobs war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und er hatte NeXT (bzw. die Entwickler) in der Tasche. Ein fetter Pluspunkt und die Grundvorraussetzung für die rasante Entwicklung ab Ende der 90er Jahre, mal abgesehen von der "Erfindung" des Trendgerätes iPod. Heute sehe ich dass Jobs scheinbar grössenwahnsinnig geworden ist. Ich kann nur hoffen dass er bald wieder die Füsse auf den Boden kriegt und sich nicht an mehreren "Fronten" verzettelt. Aber offensichtlich beeindrucken solche Leute die Masse (das kam ja schon öfter vor) und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Absturz kommt. Microsoft hat es doch bereits bewiesen, dass die Luft raus geht wenn der Leithammel "ausgebrannt" ist und sein Charisma verliert. Die Aktie dümpelt seit ca. 2001 nur noch so vor sich hin, davor war sie steil angestiegen.solE500 hat geschrieben:...Um nicht zu sagen, der iMac und der iPod hätten das Unternehmen wieder in die Gewinnzone geführt. Einzig und allein die Preis- und Vertriebspolitik beim iPhone halte ich für nicht so gelungen.
DSP hat geschrieben:..Mir gehen nur die radikalen Apple Fanboys (von denen es ja leider einige gibt - man sehe sich nur mal im heise Forum um) tierisch auf die Nerven, die jeden der nicht fünf mal am Tag in richtung Cupertino beetet und es wagt keinen iWasWeisIch zu haben als unwertes Leben ansieht -