HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kennt jemand das digi studio 180

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Matia
postet ab und zu

Kennt jemand das digi studio 180

Beitrag von Matia » Do Jan 03, 2008 9:20 pm

Hallo zusammen.

Kennt jemand dieses Set
(Link wurde entfernt) (ganz unten)

Ist es zu empfehlen? Gibt es für diesen Preis (umgerechnet ca 250Euro) besseres?
Zuletzt geändert von Matia am So Jan 06, 2008 7:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Matia
postet ab und zu

Beitrag von Matia » So Jan 06, 2008 7:11 pm

Schade, somit kennt wohl keiner dieses Set? Denkt ihr trotzdem, es wäre für gelegentliche Fotoshootings (auf absoluter Amateuerbasis) geeignet?

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jan 06, 2008 7:25 pm

was meinst Du für einen Artikel?

Matia
postet ab und zu

Beitrag von Matia » So Jan 06, 2008 7:27 pm

ohoh, falscher link. richtig wäre hier: (Link wurde entfernt) ganz unten.

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 06, 2008 8:14 pm

Ohne das Set jetzt wirklich zu kennen:

- Die Lichtleistung (180Ws) ist für ein Wohnzimmerstudio mehr als Ausreichend (Da stehen die Blitze ja meist -Raumbedingt - sehr nah am Motiv).

- 60W Einstelllicht ist nicht wirklich viel, auch scheint (So ich es verstanden habe) zwar eine Blitzreduzierung um 3 Blenden zur Verfügung aber das Einstelllicht wird nicht mit Reduziert - Man kann also nicht schon am Einstellicht sehen wie die Lichtverhältnisse sind.

- Es wird von umfangreichen Zubehör geredet, allerdings (Für Später) habe ich da nur recht wenig für gefunden. Kann also sein, das es für das Teil keine passenden Striplights, Soft/Oktagonboxen mit größeren Größen gibt. Wenn das Zubehörbajonett kompatibel zu einem Bajonett der großen Anbieter ist wäre dieser Nachteil nichtig.

Zum Mitgelieferte Zubehör (Den Lichtformern):

Die Softbox ist mit 40x40cm doch recht klein, für den Anfang aber besser als nichts.

Der "Normalreflektor" mit Filteraufsatz ist gut für die Ausleuchtung des Hintergrunds: Grauer Hintergrundkarton und mit dem Teil machst du daraus dann einen Farbigen - Sowas könnte ich für meine Multiblitzanlage gut gebrauchen (Hab es aber noch nicht gefunden - außer Filterfolien).

Dirk

Matia
postet ab und zu

Beitrag von Matia » Mi Jan 09, 2008 12:04 pm

Kennt jemand ein Buch, was ein absolutes Amateuerstudio beschreibt, bzw. Tipps gibt?

(Ausser dem Lowbudgetstudio, dass als Schweizer über Amazon nicht mehr zu bekommen ist).

Gibt es noch andere Hilfreiche Bücher.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<