Moderator: ft-team
So regenfest wie eine D400 ist eine E510 allemal, aber die E3 und E1 sind absolut wetterfest! (Aber das war4 ja eigentlich nicht das Thema)Werner P. hat geschrieben:Sorry, aber Thema total verfehlt Ich wußte schon, warum ich das Posting hier ins Canon-Forum gestellt habe. Olympus-Kameras sind bei uns Pilzlern leider für ihre fehlende Regenfestigkeit berühmt/berüchtigt. Also nee, ich bleib bei Canon - auch weil ich da einiges an Zubehör habe.
Wie Wolfgang schon schreibt, das ist nicht richtig. Eine im Regen eingesetzte 400D möchte ich übrigens mal sehen und das Objektiv dazu auch.Werner P. hat geschrieben:Sorry, aber Thema total verfehlt Ich wußte schon, warum ich das Posting hier ins Canon-Forum gestellt habe. Olympus-Kameras sind bei uns Pilzlern leider für ihre fehlende Regenfestigkeit berühmt/berüchtigt. Also nee, ich bleib bei Canon - auch weil ich da einiges an Zubehör habe.
Oh doch: ein Vollformatsensor kann schon besser freistellen gegenüber einem Crop-Sensor. Aber im Makrobereich hat man ja gerade meist das umgekehrte Problöem, dass die Schärfentiefe zu gering ist, und da ist ein kleinerer Sensor bvesser, da größere SchärfentiefesolE500 hat geschrieben: Das ganze wird übrigens durch einen "Vollformat"-Sensor nicht besser. Mit der DFF-Bearbeitungstechnik wirst Du Dich wohl auch früher oder später auseinandersetzen müssen.