Moderator: ft-team
eben nicht, Odin. die mit einem [...] gekennzeichnete stelle besteht nur 11 mal aus dem hier:Odin hat geschrieben:Die weiteren Informationen hast du mit einem "[...]" gekennzeichnet und letztlich völlig verdrehte Infos resümiert, aber gut.
der automatische weißabgleich bringt den rotstich ein - allerdings machen das andere kameras auch, nur nicht so stark - heißt also, man muss sowieso einen manuellen weißabgleich machen, oder ihn nachträglich per EBV anwenden...swirrl hat geschrieben:also, mir ist aufgefallen, dass die k100d nen rotstich in die bilder bringt
kann ich nciht bestätigen... ich habe öfter gelesen, dass die D80 zum überbelichten neigt, die 400D zum unterbelichten. das ist aber in beiden fällen egal, weil man ja problemlos um eine drittel blendenstufe auf bzw abblenden kann. so wäre es dann auch bei der k100d. im übrigen habe ich die erfahrung gemacht, dass sie wenn überhaupt überbelichtetswirrl hat geschrieben:is es ein bisschen dunkler absolut und bei sonnenschein auch einwenig.
swirrl hat geschrieben:Ist das normal und bei anderen Kameras auch so, und ist die k10d wirklich um einiges besser als die k100d ?
achtung, drama! eine gute mischung zwischen kindergartenkind und den alten griechen - die spannungskurve beherrscht er schonmal sehr gut...Odin hat geschrieben:schön ist auch, dass die Pentax eine Auslöseverzögerung und Einschaltzeit hat, die selbst unter dem Niveau von derzeit angebotenen Kompaktknipsen ist.
Also nimm dir immer ein ordentliches Potential an Zeit mit ^^
In drei verschiedenen Threats im Wortlaut so ziemlich dasselbe ha da ärgert sich aber einerOdin hat geschrieben:Moin,
schön ist auch, dass die Pentax eine Auslöseverzögerung und Einschaltzeit hat, die selbst unter dem Niveau von derzeit angebotenen Kompaktknipsen ist.
Also nimm dir immer ein ordentliches Potential an Zeit mit ^^
Die Auflösung ist natürlich auch schlechter, vom AF mal ganz abgesehen...
Gruß
Andreas
und ich garantiere dir: suche dir die 100 besten fotos bei der fotocommunity heraus, und du wirst nicht feststellen können aus welcher kamera sie kommen.segelmanny hat geschrieben: Die JPEG´s ,die ich nachher ausgelesen habe, sind einfach nur grausam. LG Manny
Ich weiss nicht, was die messen. Aber es ist Unsinn.Odin hat geschrieben:Moin,
die von mir in den anderen Thread hinterlegten Quellen belegen etwas anderes.
Und wenn dort eine Auslösegeschwindigkeit gemessen wird, dann im Vergleich zu anderen Kameras unter
identischen Bedingungen im Labor. Punkt.
Gruß
Andreas