seno hat geschrieben:Ein grafiktablet ist für mich zur Zeit nicht drin, das Geld investiere ich lieber in eine gute Kamera.
Moderator: ft-team
seno hat geschrieben:Ein grafiktablet ist für mich zur Zeit nicht drin, das Geld investiere ich lieber in eine gute Kamera.
EIne Ausrede wofür? Also ich komme schon uf legalem Weg an die Software ran, wofür brauche ich bitte eine Ausrede?smedia hat geschrieben:Ich schließe mich Lacrimosum an .
seno, da bekommst du schon eine "Ausrede" auf dem Silbertablett von den anderen und was machst du..(?). Finde ich nicht besonders klug.
Grüße
Sabine
Ich denke mal, die allgemeine Verwunderung kommt daher, dass Du am Anfang schriebst, Geld spiele keine Rolle und die absolute High-End-Software haben willst, um Bilder so zu bearbeiten wie man das bei "Profi-Modellen" tue. Gleichzeitig lässt Du erkennen, dass Du Bildbearbeitungssoftware gar nicht kennst und dann doch (wie wir Normalsterblichen alle) sparen musst, um erst einmal eine Kamera zu kaufen. Wie soll man denn auf so etwas eine vernünftige Antwort geben? Eine Profi-Software wäre etwa Adobe Photoshop CS 3 - kostet rund 1000 Euro. Bekommst Du das auch geschenkt? Und wieviele Monate bist Du bereit an Einarbeitungszeit zu investieren? Eine Profi-Software, die Dir das Know-how abnimmt gibt es nicht. Da bist Du mit Amateuer-Software weit besser bedient, denn die bieten tatsächlich eher mal vorgefertigte Automatismen (ja, vielleicht gibt es sgar eine automatische Brustvergrößerung, wie von Dir angesprochen). Ganz ungeeignet im Hinblick auf "einfach" ist allerdings GIMP, das allerdings für denjenigen, der bereit ist, Einarbeitungsaufwand zu betreiben, durchaus brauchbar ist.seno hat geschrieben:EIne Ausrede wofür? Also ich komme schon uf legalem Weg an die Software ran, wofür brauche ich bitte eine Ausrede?smedia hat geschrieben:Ich schließe mich Lacrimosum an ;).
seno, da bekommst du schon eine "Ausrede" auf dem Silbertablett von den anderen und was machst du..(?). Finde ich nicht besonders klug.
Grüße
Sabine