HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

profi-Software für Einsteiger? welche empfehlt ihr?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » Sa Jan 19, 2008 10:50 pm

seno hat geschrieben:Ein grafiktablet ist für mich zur Zeit nicht drin, das Geld investiere ich lieber in eine gute Kamera.
:roll: :idea: :wink:
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 20, 2008 9:15 am

Ich schließe mich Lacrimosum an ;).

seno, da bekommst du schon eine "Ausrede" auf dem Silbertablett von den anderen und was machst du..(?). Finde ich nicht besonders klug.

Grüße
Sabine

seno
postet ab und zu

Beitrag von seno » So Jan 20, 2008 1:37 pm

smedia hat geschrieben:Ich schließe mich Lacrimosum an ;).

seno, da bekommst du schon eine "Ausrede" auf dem Silbertablett von den anderen und was machst du..(?). Finde ich nicht besonders klug.

Grüße
Sabine
EIne Ausrede wofür? Also ich komme schon uf legalem Weg an die Software ran, wofür brauche ich bitte eine Ausrede?

@lacrimosum: weswegen bist du so verwundert? Ich stelle mal klar: ich bin dabei mir eine Kamera zu kaufen, dafür spre ich zur Zeit jeden Cent und verkaufe viele Sachen bei ebay.
Die Software bekomme ich kostenlos geschenckt (aber auf LEGALEM Weg!!!). Ein Grafiktablet bekomme ich kaum geschenkt (obwohl ich es mal versuchen werde), und da die Dinger relativ teuer sind, kann ich es mir zur Zeit nicht leisten, da ich eben dabei bin das Geld für eine FZ 50 b.z.w. SOny H9 zu sparen.

Alles verstanden?

Ramoth
postet ab und zu
Beitrag von Ramoth » So Jan 20, 2008 2:03 pm

Ich möcht auch jemanden der mir Software schenkt :!: :arrow: :cry:

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » Mi Jan 30, 2008 6:48 pm

Ich weiß ja nicht, was du damit vor hast, aber die Arbeit mit einem Grafiktablet ist alles andere als einfacher. Es kostet Dich einige Gewöhnungszeit punktgenau und effektiv mit einem Grafiktablet zu arbeiten.
Und wenn Du noch zusätzlich nicht das Programm kennst, hast Du noch ein Problem. Auch hier müsste man bedenken, ob ein 0815-Grafiktablet das Geld wert ist.

Für meinen Teil benutze ich einen Trackball :)

Und ich glaube Dir immernoch nicht, aber das solltest Du mit Dir selbst ausmachen. Mir soll es egal sein.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Mi Jan 30, 2008 9:18 pm

seno hat geschrieben:
smedia hat geschrieben:Ich schließe mich Lacrimosum an ;).

Grüße
Sabine
EIne Ausrede wofür? Also ich komme schon uf legalem Weg an die Software ran, wofür brauche ich bitte eine Ausrede?
Ich denke mal, die allgemeine Verwunderung kommt daher, dass Du am Anfang schriebst, Geld spiele keine Rolle und die absolute High-End-Software haben willst, um Bilder so zu bearbeiten wie man das bei "Profi-Modellen" tue. Gleichzeitig lässt Du erkennen, dass Du Bildbearbeitungssoftware gar nicht kennst und dann doch (wie wir Normalsterblichen alle) sparen musst, um erst einmal eine Kamera zu kaufen. Wie soll man denn auf so etwas eine vernünftige Antwort geben? Eine Profi-Software wäre etwa Adobe Photoshop CS 3 - kostet rund 1000 Euro. Bekommst Du das auch geschenkt? Und wieviele Monate bist Du bereit an Einarbeitungszeit zu investieren? Eine Profi-Software, die Dir das Know-how abnimmt gibt es nicht. Da bist Du mit Amateuer-Software weit besser bedient, denn die bieten tatsächlich eher mal vorgefertigte Automatismen (ja, vielleicht gibt es sgar eine automatische Brustvergrößerung, wie von Dir angesprochen). Ganz ungeeignet im Hinblick auf "einfach" ist allerdings GIMP, das allerdings für denjenigen, der bereit ist, Einarbeitungsaufwand zu betreiben, durchaus brauchbar ist.

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<