HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Günstiges Stativ gesucht.

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
seno
postet ab und zu

Günstiges Stativ gesucht.

Beitrag von seno » Fr Jan 25, 2008 12:04 pm

Hy, ich suche ein Stativ für meine Panasonic FZ 50.

Also, es sollte schon einen festen Stand haben (ich denke mal 3 Bein Stativ?). Fotografieren will ich damit: Tiere im zoo, Landschaft, Zoom aufnahmen.
Außerdem sollte ich es möglichst klein zusammenklappen können, wenn noch eine Tasche dabei wäre, wäre das toll.
Es sollte in der Höhe möglichst viel verstellbar sein, und die maximale Höhe sollte schon angenehm sein, das ich im stehen damit fotografiren kann.
Ausgeben will ich für eines bei ebay (gebraucht oder neu ist egal maximal 50€, das sollte aber ein fertiges Stativ sein, also nicht das ich dann noch einen Kopf oder so dazukaufen muss.
Ich kenne mich in diesem bereich nicht aus, bitte helft mir.

mfg: seno

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 25, 2008 12:15 pm

Hi seno

50€ wird auch gebraucht mehr als knapp. Kleinen Packmass UND Arbeiten auf Augenhöhe verlangen nach einer ausgeklügelten Konstruktion.
Klar, es gibt Stative um 50€, aber die fz50 ist dafür zu schwer; diese Teile sind bestenfalls für kleine Kompaktkameras geeignet.

Wo kannst Du am ehesten Abstriche machen?
-->
- Arbeitshöhe (wären 140cm ok?)
- Packmass (60-80cm?)
- Gewicht (2-3 kg?)

Wenn Du genau weisst, was Du brauchst, kannst Du ja auch hier eine Suchanzeige starten. Ein 08/15 Einsteigerstativ haben sicher viele herumliegen (Ich zwar auch, aber das ist wirklich zu wackelig dafür).

Grüße
Nasus

us3l3ss
postet ab und zu
hi !!

Beitrag von us3l3ss » Fr Jan 25, 2008 12:18 pm

ich kann dir in dieser preisklasse die stative von hama empfehlen z.b. (Link wurde entfernt) ich persönlich benutze eine günstigere variante das
"star61" es is bestimmt nicht das super stativ aber es steht stabil und is auch recht gut verarbeitet. es könnte zwar kompakter sein aber es is ja ne tasche bei von daher denke ich is es eine günstige alternative. wobei wichtig ich bin nicht so groß und es hat eine maximale höhe von 153cm aber für ein wenig mehr geld kriegt man das "star62" oder "star63" mit eine paar cm mehr :D

ich besitze eine 400d und auch mit tele drauf schafft es auch dieses recht günstige stativ...

lg andreas

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Fr Jan 25, 2008 1:44 pm

Habe für mein Bilora Pro 27 35,- € bezahlt. Hält meine F70s auch mit dem 300er Tele gut.

seno
postet ab und zu

Beitrag von seno » Fr Jan 25, 2008 3:43 pm

Nasus hat geschrieben:Hi seno

50€ wird auch gebraucht mehr als knapp. Kleinen Packmass UND Arbeiten auf Augenhöhe verlangen nach einer ausgeklügelten Konstruktion.
Klar, es gibt Stative um 50€, aber die fz50 ist dafür zu schwer; diese Teile sind bestenfalls für kleine Kompaktkameras geeignet.

Wo kannst Du am ehesten Abstriche machen?
-->
- Arbeitshöhe (wären 140cm ok?) Nein, hääte gerne mehr!
- Packmass (60-80cm?) Kein Problem, habe sogar mit mehr gerechnet, wenn eine Tasche dabei ist, die ich mir um die Schulter hängen kann, keiN Problem.
- Gewicht (2-3 kg?) hmmm.... naja, notfalls.

Wenn Du genau weisst, was Du brauchst, kannst Du ja auch hier eine Suchanzeige starten. Ein 08/15 Einsteigerstativ haben sicher viele herumliegen (Ich zwar auch, aber das ist wirklich zu wackelig dafür).

Grüße
Nasus
- Arbeitshöhe (wären 140cm ok?) Nein, hätte gerne mehr!- Packmass (60-80cm?) Kein Problem, habe sogar mit mehr gerechnet, wenn eine Tasche dabei ist, die ich mir um die Schulter hängen kann, keiN Problem.- Gewicht (2-3 kg?) hmmm.... naja, notfalls.
bei ebay gibt es ja MASSENHAFT Stative, viele für 25€, nur kann ich da keine Auswahl treffen, da alle dort als Super Ware beworben werden.

Also wenn ihr mir Modelle nennt, wäre es super wenn ihr mir einen Link dazu gebt und am besten gleich zu einem ebay Angebot.

Wichtig ist mir halt das eine Tasche dabei ist, die ich um die Schulter hängen kann. Außerdem wäre folgendes toll (muss aber nicht sein, wenn preislich nicht drinn): Die Kamera wird ja an der Stativplatte festgeschraubt, schön wäre nun wenn ich die Kamera abckliken kann, ohne die Abzuschrauben, also das ich nicht ab und wieder anschrauben muss, sondern die Kamera einfach abzuklicken - versteht ihr was ich meine???

Also bei eb

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 25, 2008 3:55 pm

Hi seno

Das einzige in der Bucht, das deine Anforderungen erfüllt, ist dieses hier:
(Link wurde entfernt)

Die Frage lautet also:
Wer hat ein Bilora Pro 27 und was taugt es wirklich?
Alternativ:
- Bucht absuchen (min. Arbeitshöhe, 3Bein und Schnellwechselplatte links in den Suchfeldern auswählen)
- oder Händlerseiten nach Neuware durchstöbern (recht aussichtslos, da Zeitafwändig)

Grüße
Nasus

edit: schau mal ab Arbeitshöhe 140cm, falls es nicht gleich 180cm sein muss. Da findet sich dann einiges.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Fr Jan 25, 2008 5:55 pm

wie gesagt: ich habe so ein Ding neu für 35 Euro gekauft. Es ist sicher kein Profi-Stativ, aber für meine Ansprüche reicht es aus. Es steht gut und hält meine F70s auch mit dem 300er Tele stabil.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 25, 2008 6:25 pm

Autsch

Sry unixbook. Hab deinen Post isrgendwie überlesen :oops:
Wenn das Teil ok ist, kann sich seno die weitere Suche sparen.

Grüße
Nasus

seno
postet ab und zu

Beitrag von seno » Fr Jan 25, 2008 8:45 pm

Hallo, mein Fovorit zur Zeit ist das " Hama Kamerastativ Star 63" das bekomme ich neu für ca. 30€.

ist es zu gebrauchen? Also angenehm finde ich die Arbeitshöhe und das es eine Tasche mit Umhängegurt gibt (lieferumfang).

Aber ist das Star 63 zu gebrauchen?
Wie ist die MINIMALE höhe? (habe ich auf der Seite net gefunden).
Kann ich meine Kamera abklicken und dann schnell wieder anklicken ohne drehen zu müssen (abnutzung des Gewindes + zeitaufwand)??
Kann ich den Stativkopf in alle richtungen verstellen und bleibt er auch in seiner Position, wenn ich ihn nicht festhalte (fotografieren per Fernauslöser?).

us3l3ss
postet ab und zu
also...

Beitrag von us3l3ss » Sa Jan 26, 2008 1:13 am

ich benutze wie gesagt das star61 was etwas kleiner is und bin vollkommen zufrieden würde aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste das 63 wegen der höhe nehmen... qualitativ habe ich ehrlich gesagt nix zu meckern. minimale höhe schätze ich mal so ca 64cm denn so groß is das 62er von hama.

ich denke es is eine gute und günstige alternative.

mfg

seno
postet ab und zu

Beitrag von seno » Sa Jan 26, 2008 9:23 pm

Ja, danke, werde es nehmen. Bei ebay für 30€ NEU zu bekommen, dekt meine Ansprüche, und schon ist es meins.

Therad kann geschlossen werden.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 26, 2008 11:23 pm

50 € für ein gutes Stativ ist ziemlich knapp.

Ich habe zuletzt 50 € für ein Einbein bezahlt, ohne Stativkopf. :oops:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Jan 27, 2008 4:01 am

KaoTai hat geschrieben:Ich habe zuletzt 50 € für ein Einbein bezahlt, ohne Stativkopf. :oops:
Und mein letzter Kopf hat trotz zähem Verhandelm und Geheule knapp 200€ gekostet - trotzdem ist es möglich, auch für rund 50€ etwas zu bekommen. Die Anforderungen sind eben unterschiedlich und für mal kurz einen Pinguin ablichteten reicht ein 50€ Stativ schon.

Grüße
Nasus

Schnoop82
postet oft

Beitrag von Schnoop82 » So Jan 27, 2008 9:46 am

ich habe ir für den anfang dieses hier geholt

(Link wurde entfernt)

schöne arbeitshöhe. Stabil ist es auch. Man kann die wechselplatte abklicken.

Zwa nix für Profis aber für mich als Leien reicht es zum beginn.

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » So Jan 27, 2008 9:50 am

Sei bei dem Stativ bitte sehr vorsichtig. Ich habe ein sehr ähnliches, und würde die Kamera nie mehr los lassen, wenn ich sie auf das Stativ geschraubt habe. Du wirst merken warum, so bald du sie das erste Mal drauf geschraubt hast. So ein Stativ war der Grund warum ich zu einem Manfrotto umgestiegen bin ;)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<