Moderator: ft-team
Warum liest du dir den Test auf Photozone nicht durch? Die haben annerkanntermaßen Hand und Fuß.hemaly hat geschrieben:hallo,
könnt ihr diese aussagen bestätigen?
zitat:
"Meine Erwartungen waren höher. Mit diesem Objektiv hatte meine EOS 350d Probleme im Weitwinkelbereich von 17mm-25mm auf unendlich scharf zu stellen. Stellt in diesem Bereich bei Landschaft auf ca. 3m scharf. Weiters starke Vignettierung und sehr starke Fassverzeichnung. Wenig Kontrast. Nach einem Jahr Ausfall der Blendensteuerung. Objektiv wurde auf Garantie repariert. Habe in der Zwischenzeit die Kit-Lens 18-55 benutzt: Eindeutig bessere Bilder"
zitat:
"Großer Brennweitenbereich, Ultraschallmotor, Image Stabilizer und das ganze günstig - wie man sich eigentlich denken kann, muss zu diesem Preis irgendwas auf der Strecke bleiben. In diesem Fall die Abbildungsleistung: Vor allem im Weitwinkelbereich muss fast jedes Bild nachbearbeitet werden. Vignettierung und Verzerrung sind bereits auf dem Kamera-TFT deutlich zu erkennen. Mein Tipp: Lieber auf IS und USM verzichten und in die Qualität der Linsen investieren"
zitat:
"also das 17-85 von canon schaut zwar optisch gut aus bringt aber schlechte bildergebnisse! bei 17mm ist die vignettierung sehr stark! und die farbsäume sind ebenfalls sehr stark ausgeprägt!!"
zitat:
"Der Brennweitenbereich ist sehr gut, der Bildstabilisator funktioniert ausgezeichnet. Der Autofocus arbeitet leise und präzise. Die Qualität der Fotos bei Brennweiten über ca. 30mm ist ok. Aber der Bereich von 17-30mm ist praktisch nicht zu gebrauchen. Besonders bei offener Blende und hellen, kontrastreichen Motiven sind die Farbsäume extrem ausgeprägt. Selbst bei Abzügen von 10*15cm sind diese noch sehr gut zu erkennen."
solche aussagen machen mich beim kauf des 17-85 sehr unsicher. was meint ihr dazu?
gruß heiko