Malik07 hat geschrieben:
Und "bei Tests gut abgeschnitten" - Wenn nur Pixelmonster miteinander verglichen werden ist logisch, dass eine zwischen all denen "ganz gut" abschneidet
Mit Schönreden hat das nichts zu tun, zumal ich die P5100 auch gar nicht schönreden möchte, weil sie für meinen (MEINEN) Geschmack zuviele Schwächen aufweist. Und ich will Dir jetzt auch gar nicht nachsagen, daß Du sie schlechtreden möchtest (oder doch?).
Auf Tests in Fachzeitschriften habe ich mich noch nie gestützt, weil man meiner Meinung nach Bildqualität nicht messen kann. Jedoch wird es schon einen Grund haben, wieso die P5100 in der digitalPhoto in der Kategorie Bildqualität über 80% gutgeschrieben bekommt - nach einem Testverfahren, das auch schon bei 6, 7 oder 8 MPixlern angewandt wurde. Aber egal, Testverfahren hin oder her, diese Bewertung würde mich auch nicht überzeugen. Was mich jedoch überzeugt hat, sind die ISO-Testbilder auf
www.cyberfoto.se . Und diese müssen nicht schöngeredet werden, weil sie einfach OK sind, für eine Kamera dieser Art und MP-Zahl. Da gibt es wirklich schlimmere Beispiele, wie diverse Knipsen von Casio oder Samsung.
Im M....Markt konnte mich die Kamera haptisch überzeugen, aber nicht ergonomisch. Und der AF ist besch... langsam, da sind wir uns ja einig...
Gruß
Patrick