Moderator: ft-team
Wenn ich die technischen Daten der 2,8/17-50 von Tamron und Pentax vergleiche, stelle ich fest, dass das Tamron 430 gr. und das Pentax ab 565 gr. - 600gr. schwer ist.fibbo hat geschrieben:Das Tamron 2,8/17-50 ist ein lichtstarkes Zoom, ja. ich habs an der Nikon/Fuji und es ist wunderbar.
Starhunter hat geschrieben:...Lohnt sich der Mehrpreis?
Was vergleichst Du denn da?Starhunter hat geschrieben:Wenn ich die technischen Daten der 2,8/17-50 von Tamron und Pentax vergleiche, stelle ich fest, dass das Tamron 430 gr. und das Pentax ab 565 gr. - 600gr. schwer ist.
Ja, richtig.heribert stahl hat geschrieben:Was vergleichst Du denn da?
Das DA* 2,8/16-50 mit dem Tamron
Das Pentax bietet neben dem SDM ja auch noch Wasserresistenz und mehr Weitwinkel.
Ob das dei 300 Euro wert ist, muss jeder selbst wissen. CAs bietet das Tamron ja auch nicht wenig...
Gruss
Heribert
Starhunter hat geschrieben:...Könnte ich mit dem Pentax z.B. auf 10 Meter noch eine Taube im Anflug schießen?
Nein, schlimmer - ich will meine Wellensittiche mal im Flug erwischen.heribert stahl hat geschrieben:Mit diesen Objektiven willst Du doch keine Tauben fotografieren
Die sind dann nicht groesser als ein "Fliegenschiss"
Starhunter hat geschrieben:...Mich interessierte nur, ob das mit Objektiven der Oberklasse grundsätzlich möglich ist, kaufen würde ich es mir aber aus solchen Gründen eher nicht.