hey, ich bin auch nicht der meinung, dass es gut ist sich als anfänger gleich eine so gute kamera zu besorgen. ich habe mit der nikon d40 angefangen, was mir sehr viel gebracht hat, weil sie wirklich gute fotos macht, nicht zu kompliziert zu bedienen ist, und für anfänger nützliche dinge wie zBsp eine Blendengrafik auf der schnell und leicht abzulesen ist wie groß die blende ist...
vielleicht wird dich eine 1d mark oder ähnliches mit einstellungsoptionen überschütten...
eine d40 oder 400d wäre aber glaube ich auch nicht das richtige, weil 2,5 Bilder/sekunde sind gerade im sport dann doch recht wenig...
wenn du dir eine gute kamera um sagen wir 800€ kaufst musst du auch noch ein objektiv einberechnen, welches schon bis zu 1000€ und mehr kosten kann (das sind dann aber geräte...
) , eine sehr sehr sehr günstige alternative ist das set 18-55mm (so in etwa 130€) und 55-200 (auch in etwa 130€) über die objektivzusammenstellung wird sehr viel diskutiert... ob 18-55 und 55-200 oder gleich ein 18-200 besser ist, weiß ich auch nicht so genau, das überlasse ich lieber den profis..
ich hab das 18-55 und das 55-200, weil das erste schon beim d40 kit dabei ist...
weiters musst du ja auch noch zubehör wie stativ, speicherkarten, tasche usw. miteinberechnen.. ich habe für diese drei dinge 150€ gezahlt, aber der laden gehört verwndten von mir also muss man vielleicht noch so 20% dazurechen..
ich arbeite mit meiner kamera auch am mac, und ich brauche ja eh immer nur die speicherkarte in den card reader zu stecken, also glaube ich das so ziemlich jede (wenn nicht alle) kameras mit macosx kompatibel sind (schimpft mit mir wenn ich da blödsinn rede
)
lg fabs