Moderator: ft-team
ja, ich habe eben gelesen, dass zb tamron 18-200 auf dem d40x kein AF unterstützt...wegen der systemumstellung bei nikon... somit hätte ich wenn ich mir die nikon mit der tamron 18-200 kaufe würde, nur manuellen fokus... hm..Nasus hat geschrieben:Wieder mal eine Fehlberatung;
Sowohl "auf N. nur N." als auch "auf Canon passen alle" ist vollkommen falsch.
1. Beide haben ihr eigenes Bajonett; d.h. passen nur Objektive aus dem eigenen Haus oder von Fremdherstellern, die extra für dieses Bajonett produzieren.
2. Die kleine Nikon hat keinen AF-Motor (steht auch im Thread zu Einsteiger-DSLRs), d.h. "passen" zwar alle neueren N.Objektive, aber man hat unter Umständen keinen Autofokus (falls das Objektiv unmotorisiert ist.
3. Beide haben ihr Bajonett öfter mal grundlegend geändert; ältere Objektive (obwohl aus eigenem Hause) passen daher oft nicht. Abgesehen von Pentax K ist das aber "Standart".
Grüße
Nasus
hä? was heisst denn annehmbar?orso7 hat geschrieben:ein sigma 28-300 is eh recht annehmbar (solltest du nicht einen qualitätsschwächling erwischt haben) weiters könntest du dir den sony a100 body für ca 400 (glaub inzwischen is der so billig) kaufen und gleich noch ein weitwinkel oder weitwinkel bis standardzoom dazu (tamorn 11-18, 17-50 oder sigma 17-70... alle ca. 300-350€)
bin jetzt kein sony fetischist, fänds nur sinnvoller die objektive weiter verwenden zu können...
Farbbrillianz? Also ich habe das so verstanden:heribert stahl hat geschrieben:Ich haette gerne gewusst, was ich mir unter "Farbtiefe" vorzustellen habe
gruebelt
Heribert
Nein, ich vermute eher Standard......Abgesehen von Pentax K ist das aber "Standart"
Genau DAS wollte ich eigentlich vermeiden.huckleberry hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass Canon demnächst auch wechseln könnte? Dann wären ja meine Objektive in zukuft nicht mehr kompatibel...? Aber die ultraschlall technologie ist doch von canon keine 20 jahre alt?Odin hat geschrieben:Außerdem liegt der Bajonettwechsel bei Canon 20 Jahre zurück.
Und was heisst das? Also wieso stellen dann Canon&Co sowas her? wenns eh keiner Darstellen kann? *grübelWolfgangS hat geschrieben:Dein jpeg und der Monitot kann aber nur 8 bit darstellen