Hallo Tello,
zum Thema Graukarten und Farben hier noch ein interessanter Link:
(Link wurde entfernt)
Die Grau- und Farbkarten erhälst Du dort natürlich auch:
http://www.fotowand.com/
Zum Thema Einstellung, wäre es natürlich am besten, wenn Du im RAW Modus Fotografieren könntest. Dies kann die DSC-F707 leider nicht.
Kannst ansonsten entweder über die Einstellung "Bild/Anpassen/Farbbalance" oder "Bild/Anpassen/Farbton-Sättigung" etwas verändern.
Bei Bildern im RAW Modus ist dies natürlich um einiges einfacher, da hierbei sofort (..bei Photoshop mit dem ensprechend RAW Plugin) der Dialog aufgerufen wird, in dem Du den Weissabgleich manuell vornehmen kannst. Einfach über einen Schieberegler.
Zum Thema Kamera. Wenn Du im RAW Modus Fotografieren möchtest und Dir evtl. doch eine Digitale Kamera zulegen möchtest und ich gehe davon aus das Du über das notwendige Grundwissen verfügst, kann ich Dir aus meiner Sicht die NIKON D50 als top Einstiegskamera empfehlen. Du bekommst sie als Super Kit mit 2 original NIKON Objektiven bereits um 750 € neu und als einfaches Kit mit einem Objektiv ab ca. 499,00 €.
Zwar hat die Nikon "nur" 6 Mio. Pixel Auflösung, die können es aber locker mit 8 oder 10 MPixel von anderen Kameras aufnehmen.
Alternativ gibt es natürlich noch die Canon 350D (...die mir persönlich vom Gehäuse zu klein ist und die teurer ist). Am besten einfach mal die beiden (..oder evtl. noch andere..) Modelle in die Hand nehmen und sehen welche besser in der Hand liegt. Ansonsten tun sich beide nicht viel. Beide können RAW und liefern tolles Rohmaterial, vorausgesetzt man kennt sich in der Fotografie etwas aus.
Die Digitale Spiegelreflex bietet nämlich (..ausser der Olympus und das eher schlecht als recht...) bedingt durch ihre Bauweise (..Spiegel im Weg..) keine Möglichkeit der Bildvorschau mit den Einstellungen vor dem Auslösen. Erst nach dem Auslösen sieht man das Ergebnis auf dem Display.
Ansonsten besteht noch die Option siche eine "Superzoom" zuzulegen, welche halt über ernome Brennweiten verfügt, die jedoch auch fast alle einen deutlich kleineren Sensor haben und somit ein bei schlechten Lichtverhältnissen "göberes" (..mehr Farbrauschen im Bild..) Bild liefern.
Schön das Dir hier einige Tipps weitergeholfen haben.
Bei weiteren Fragen einfach los...
LG Mario