Moderator: ft-team
segelmanny hat geschrieben:...schlage ich einfach mal vor, die im täglichen Betrieb augenscheinlich negativen Erscheinungen aufzuzeigen
orso7 hat geschrieben: -af bei nicht sony objektiven langsamer (sony übersetzt die objektive doppelt so schnell wie andere hersteller)
habe es selbst noch nicht so gut austesten können... aber z.b. das sony und tamron 55-200 haben das gleiche innenleben der einzige unterschied ist das sony eine schnellere übersetzung und eine andere hülle montiertfibbo hat geschrieben:orso7 hat geschrieben: -af bei nicht sony objektiven langsamer (sony übersetzt die objektive doppelt so schnell wie andere hersteller)
hmmm... im Vergleich zu welchen Objektiven ist SONY schneller? Ich dachte die SONY-Linsen seien baugleich zu den KoMi-Linsen? Vielleicht meinst Du im Vergleich zu den alten Minolta-Linsen? Die gibt es auch teilweise in einer hiSpeed-Version.
fibbo
orso7 hat geschrieben:...bei meinen 2 kommts mir aber so vor das beide ziemlich gleichschnell sind
segelmanny hat geschrieben:..Allerdings würde ich mir wünschen, dass hier nicht ständig kommentiert wird - sondern das hier nur Fakten eingestellt werden. Sonst wird es unübersichtlich und damit uninteressant. Wäre ich MOD, würde ich die Kommentare löschen.