Tach Fibbo,
also ja ich habe nur den Bereich mit Rauschen ausgeschnitten (in diesem Fall meinen Freund der Schweizer Garde *fg*) da ich euch hier keine 2000 mal irgendwas Pixel großen Bilder zumuten wollte bei der Speicherung habe ich aber in voller Qualität gespeichert und es sieht auch gleich wie das Original aus.
Mit Auflösung meinte ich nicht die ISO-Zahl hab alle mit ISO 100 gemacht, mit Auflösung meine ich dagegen die des Rechners. Also auf meinem privaten Notebook mit WSXGA+ kommt das Rauschen stärker raus als auf meinem geschäftlichen mit WXGA, aber wenn ich’s mir nochmal rech überlege ist das ja auch logisch.
Das mit der DSLR hab ich nicht ganz kapiert da ja Sabine das Rauschen teils auch bei einer DSLR hat. Oder meinst du nur dass es sich bei einer DSLR extrem verringert?
Und dann noch ne grundsätzliche Frage in meinem ersten Thread hier (vor dem Kauf) aber auch in anderen Texten wurde mir von Cams mit mehr als 6 MP abgeraten da bei solchen sich das Rauschen erhöt. Aber das geht auch da weg wenn man diese runter rechntet oder? Also ist im Endeffekt kein Nachteil ne Cam mit 10 statt 6 MP zu haben oder?
Tatsächlich käme mal eine DSLR für mich in Frage aber ich wollte erstmal mit ner Bridge Cam vernünftig klar kommen.
Aber das heißt ich könnte bei dem Bild auch mal versuchen den Kontrast nach zu schauben oder? Ansonsten merke ich, ich muss mich noch mehr mit meinen Cam-Funktionen auseinander setzen
.
Nochmal besten Dank und Grüße
Johannes