Hallo,
mein Problem geht weiter.
Wie schon geschrieben: ich benutze eine 2 und 4 GB Sandisk für meine Canon 400 D. Die Camera ist inzwischen wieder o.k. (Canon-Werkstatt).
Die 2 GB-Karte kann ich ohne Probleme in die Camera stecken. Aber die 4 GB nicht. An der 4 GB-Karte lag es - meiner Meinung nach - auch, dass der Schacht kaputt gegangen ist (also ein Teilchen umgebogen).
Meine Frage: Wenn ich die Karte am PC per "Hama Card Reader 30 in 1" einlese, gibt es keine Probleme. Alle Fotos werden angezeigt. Aber in meine Camera kann ich die Karte nicht einschieben, jedenfalls nicht vollständig.
Liegt das an der Karte? Also kann eine Karte defekt sein, obwohl sie sich fehlerfrei in ein Kartenlesegerät stecken läßt?
Ich habe vor ein paar Wochen bereits mit der 4 GB-Karte fotografieren können. Auch in der Canon Camera. Warum die Karte sich jetzt nicht mehr einstecken läßt, verstehe ich nicht.
Ich hoffe, dass jemand einen Tipp hat.
Auf die Karte habe ich Garantie. ABER: Sollte die Karte nicht defekt sein, müsste ich eine Prüfpauschale + Versandkosten zahlen.
Aber da die Karte nicht billig gewesen ist, will ich sie auch nicht wegschmeißen.
Viele Grüße
Nicki