Moderator: ft-team
Doch, das gibt es auch bei den Kompakten, wenn auch oft nur über den Umweg eines optional erhältlichen Vorsatzlinsen-Adapters.shift hat geschrieben:..., schön wäre so was wie ein Polarfilter (gibts wohl leider bei den Kompakten nicht)
Dann würde ich von der Anschaffung einer DSLR eher abraten.Ich wechsel kein Objektiv,...
Verständlich! Also Porträt. Da ist eine Kamera mit der man auch ein wenig mit Tiefenschärfe arbeiten kann natürlich schon schön. Guckst du:Am liebsten meine Freundlin;-)
Das stellt keine besonderen Anforderungen, das geht mit jeder, wenn die Kamera an sich was taugt.Aber auch Landschaften
Kenn mich mit Filtern nicht so toll aus, aber ich glaube Cokin hat so etwas im Programm:shift hat geschrieben: Das nit dem Polarfilter bei den Kompakten ist interessant, habt ihr da Infos oder direkte Links für die Canon A Serie?
Und, bekomme ich deiner Meinung nach eine gute Tiefenschärfe mit der A Serie hin?rainerS.punkt hat geschrieben:Hi,
Verständlich! Also Porträt. Da ist eine Kamera mit der man auch ein wenig mit Tiefenschärfe arbeiten kann natürlich schon schön. Guckst du:Am liebsten meine Freundlin;-)
http://home.tiscalinet.ch/fotografie/digital/ts.htm
ciao
Rainer
Da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen! Mit digitalen Spiegelreflex habe ich einfach keine Erfahrung.Und, bekomme ich deiner Meinung nach eine gute Tiefenschärfe mit der A Serie hin?
Nö! (Wenn man nix zu sagen hat: Klappe halten )Kannst du auch bitte zu meinen anderen Fragen Stellung nehmen?
Hab wohl eine ältere Version, bei mir steht:DSP hat geschrieben:Ich habe hier ein Canon EF 28-80 1:3,5-5,6 II welches ich als erste Linse für meine 10D gekauft hatte (gebraucht).
Vollplastik, schwarz mit einem silbernen Ring. Naheinstellgrenze 0,38m/1,3ft.
Dirk