HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildbearbeitungsprg.

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Ixi
wenige Posts

Bildbearbeitungsprg.

Beitrag von Ixi » Mi Mär 05, 2008 6:24 pm

Hi an alle die sich auskennen.
Ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprg.!
Aber nicht irgendeins...habe schon Adobe, Gimp und das was zu meiner Digicam mit dabei war benutzt aber das nüzt mir erstmal nichts, weil das halt Spielereien sind die ich erst Später brauche.
Mein Problem ist das ich unreine Haut habe und ich ein kostenlosen Prg. suche wo man Pickel und Rötungen Retuschieren kann!!!
Es wäre schön wenn ihr einen Tipp hättet damit ich endlich mal meine Bilder bearbeiten kann.
Vielen Dank im Vorraus Ixi

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Mär 05, 2008 6:43 pm

Hi Ixi

Später ist jetzt! Von Mediachance gibts zwar ein kleines Klick-und-Fertig Programm, mit dem man Portraits bearbeiten kann, aber was Du machen willst können nur Programme wie Gimp, Photoshop und spezielle Pakete zur Portraitretusche, die allerdings einiges kosten und ebenfalls Erfahrung verlangen.
Ein wenig einfacher als Gimp wäre noch paint.net, aber der Funktionsumfang ist nicht ganz so groß.
Aber wenn Du schon Software wie Photoshop (Elements?) hast, warum benutzt Du sie nicht?

Grüße
Nasus

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » Mi Mär 05, 2008 8:05 pm

:lol: Photoshop = Spielerei ...

No comment!
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Mär 05, 2008 8:25 pm

Naja,

am Anfang wirkt Photoshop schon wie 'Spielerei'. Man sieht dauernd Montagen à la worth1000 oder findet (wenn man das Programm hat) erstmal lauter lustige Trickfilter und schraubt an irgendwelchen Kurven rum --> Spielerei.
Setzt man sich etwas intensiver mit auseinander, werden aus den Spielzeugen aber recht mächtige Werkzeuge; dafür muss man aber nicht nur blechen sondern auch hart arbeiten.

Grüße
Nasus

Cheops
postet oft
Beitrag von Cheops » Mi Mär 05, 2008 11:24 pm

Hi Ixi: http://www.mediachance.com/ Cleanskinfx

Hoffe das hilft dir und deiner Haut :wink:
Viel Spaß damit
Christian
Bild

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Mi Mär 05, 2008 11:34 pm

das ps ein mächtiges werkzeug ist kann keiner bestreiten!! aber ich will garnicht sagen wieviel ich da gelernt hab durch blöde herrumspielerei mit bildern... man kommt schon auf so einiges drauf!!!! ^^

meine empfehlung ist für jeden der auch mal etwas mehr lernen möchte--->photoshop
je früher man beginnt mit dem "spielen" desto schneller wirds auch zu einem mächtigen werkzeug!
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Malik07
postet sehr oft!

Re: Bildbearbeitungsprg.

Beitrag von Malik07 » Do Mär 06, 2008 7:28 pm

Ixi hat geschrieben:Hi an alle die sich auskennen.
Ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprg.!
Aber nicht irgendeins...habe schon Adobe, Gimp und das was zu meiner Digicam mit dabei war benutzt aber das nüzt mir erstmal nichts, weil das halt Spielereien sind die ich erst Später brauche.
Mein Problem ist das ich unreine Haut habe und ich ein kostenlosen Prg. suche wo man Pickel und Rötungen Retuschieren kann!!!
Es wäre schön wenn ihr einen Tipp hättet damit ich endlich mal meine Bilder bearbeiten kann.
Vielen Dank im Vorraus Ixi
Wie wäre es mit waschen? :)

Nee, aber wenn DU diese ganzen Programme hast, dann hast Du alles, was Du brauchst. verstehe die Frage nicht ganz. Ein "Unreine Haut schmiergeln"-Programm kenne ich jedenfalls nicht. Das geht alles mit den Programmen, die Du genannt hast.

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Do Mär 06, 2008 8:01 pm

Malik07 hat geschrieben:
nur so am rande: das man unreine haut mit waschen (auch mit clerasil) wegbekommt ist in sogut wie allen fällen falsch...
ernährung, alergene stoffe, etc. haben bei weitem mehr damit zu tun in manchen fällen kann das andauernde waschen es sogar noch verschlechtern
wers nicht glaubt sollte mal mit seinem hautarzt reden ^^
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Do Mär 06, 2008 8:11 pm

orso7 hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:
nur so am rande: das man unreine haut mit waschen (auch mit clerasil) wegbekommt ist in sogut wie allen fällen falsch...
ernährung, alergene stoffe, etc. haben bei weitem mehr damit zu tun in manchen fällen kann das andauernde waschen es sogar noch verschlechtern
wers nicht glaubt sollte mal mit seinem hautarzt reden ^^
:) <- Aufsowas KANN man in Internetforen schonmal stoßen. Sind nicht zur Zierde da. Also meistens nicht.

Ixi
wenige Posts

Beitrag von Ixi » Di Mär 11, 2008 2:21 am

Also erstmal danke an die ,die sich wenigstens die Mühe gemacht haben mir zu helfen!!!
Der Kommentar mit dem Waschen war einfach nur untererstes Nievau! :evil:
Ich habe die Unreine Haut (Akne) schon als ich klein war und da kannste Waschen wie du willst so ein Quatsch!!!
Ich bin gelernte Kosmetikerin und weiß was ich machen muss um es zu lindern aber heilen kann ich es nicht .
Ich lebe 24 Jahre damit...und komme gut damit klar ...aber sowas zu schreiben (Waschen) ist ja wohl ne Frechheit. :roll:
Sowas kann nur jemand schreiben der mit sich selbst nicht im Reinen ist!!!! :lol:
Aber da sch*** ich drauf!!!
---------------------------------
Zu Photoshop und ähnlichem....ich bin Anfänger was sowas betrifft..und es ist mir einfach zu Komplex.Das Prg von meiner Cam bringt mir leider auch nichts.
Das mit dem CleanSkin ist keine schlechte Sache es sieht auf jeden Fall besser aus als Vorher. Danke nochmal für den Tip!
Es ist ja nun auch nicht so das ich aussehe wie ein Pickelmonster...ich finde mich ganz Hübsch ;)
Ich wollte einfach nur ein Bißchen die Störenden Sachen wegretuschieren...
Aber ich werde dran bleiben und weiter Experimentieren mit Photoshop und Co ;)
LG an alle die versucht haben zu helfen

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Mär 11, 2008 2:41 am

Ixi hat geschrieben:..Es ist ja nun auch nicht so das ich aussehe wie ein Pickelmonster...ich finde mich ganz Hübsch ;)

na dann solltest Du aber mal n bisschen relaxter auf solche Kommentare reagieren. Das war doch nur Spass, Madame. Lachen macht zwar Lachfalten, ist aber gesund.

Und n Tip: Programme kosten meist Geld, vor allem wenn es solche Speziellen sind. Ich würde es daher mal mit Gimp probieren, mit dem muss man sich dann halt etwas befassen.

fibbo

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Di Mär 11, 2008 6:38 am

Hallo Ixi,

wenn du PS schon hast schau dir dieses (Link wurde entfernt) mal an.

Gruß,
Floh

EDIT: Du kannst das Tut mit Abstrichen natürlich auch auf jedes andere Programm umsetzen - sofern das Prog mit Ebenen umgehen kann.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<