Cano hat geschrieben:...Bereits im Januarheft war keine der 15 geprüften Kompakten besser als 'befriedigend'.
Ich habe davon gehört... aber es scheint die Leute nicht wirklich zu interessieren, dass das Neuste nicht immer das Beste ist.
fibbo
Moderator: ft-team
interessiert dich die von mir erwähnte Fuji S6500fd nicht?yasmin hat geschrieben:Ok, ich seh schon, dass die Fuji F30 und F31fd gut sein sollen. Aber die gibts ja gar nicht mehr oft zu kaufen...???
Was taugen denn die neueren Modelle? Sind die spührbar schlechter?
Cano hat geschrieben:Es sieht zumindest so aus.yasmin hat geschrieben: Sind die spührbar schlechter?
Der Sensor werkelt wohl auch in der f40. Und so viel schlechter als die f30/31 ist die garantiert nicht. Jedenfalls nicht rechtfertigend für einen Mondpreis für die f31 zu zahlen. Es gibt aber einige hier, die diese Kamera wohl in 3 Jahren noch immer jedem empfehlen.Hosentaschenagent hat geschrieben:interessiert dich die von mir erwähnte Fuji S6500fd nicht?yasmin hat geschrieben:Ok, ich seh schon, dass die Fuji F30 und F31fd gut sein sollen. Aber die gibts ja gar nicht mehr oft zu kaufen...???
Was taugen denn die neueren Modelle? Sind die spührbar schlechter?
Für die gilt nämlich das gleiche wie für F30/F31, es ist der gleiche Sensor.
Malik07 hat geschrieben:...Es gibt aber einige hier, die diese Kamera wohl in 3 Jahren noch immer jedem empfehlen.
Nein, es ist nciht der gleiche Sensor - sonst hätte die F40fd ja nur 6MPMalik07 hat geschrieben:Der Sensor werkelt wohl auch in der f40. Und so viel schlechter als die f30/31 ist die garantiert nicht. Jedenfalls nicht rechtfertigend für einen Mondpreis für die f31 zu zahlen. Es gibt aber einige hier, die diese Kamera wohl in 3 Jahren noch immer jedem empfehlen.Hosentaschenagent hat geschrieben:...Fuji S6500fd...
Für die gilt nämlich das gleiche wie für F30/F31, es ist der gleiche Sensor.
yasmin hat geschrieben:...Das einzige was mir wohl klar ist, dass Fuji doch meist ganz gut ist, oder??
Hosentaschenagent hat geschrieben:..
Lustigerweise fragen aber gefühlte 80% nach Party-Knipsen.
Daher wählte ich auch ganz bewusst den Begriff Party-Knipsefibbo hat geschrieben:Hosentaschenagent hat geschrieben:..
Lustigerweise fragen aber gefühlte 80% nach Party-Knipsen.
Wie geschrieben würde ich für Partys (professionell) lieber eine DSLR oder eine Knipse mit Blitzschuh und Aufsatzblitz nehmen... die Fuji f30/f31fd sind dafür gar nicht mal sooo toll geeignet mangels Blitzschuh... aber für immerdabei, auch am Abend, in der Kneipe oder im Konzert sind die Teile einfach im Vorteil.
fibbo
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Daher wählte ich auch ganz bewusst den Begriff Party-Knipse