HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer kann mir eine gute Kamera empfehlen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 10:05 am

Cano hat geschrieben:...Bereits im Januarheft war keine der 15 geprüften Kompakten besser als 'befriedigend'.

Ich habe davon gehört... aber es scheint die Leute nicht wirklich zu interessieren, dass das Neuste nicht immer das Beste ist.

fibbo

yasmin
wenige Posts

Beitrag von yasmin » Do Mär 27, 2008 11:33 am

Ok, ich seh schon, dass die Fuji F30 und F31fd gut sein sollen. Aber die gibts ja gar nicht mehr oft zu kaufen...???
Was taugen denn die neueren Modelle? Sind die spührbar schlechter?

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Mär 27, 2008 12:02 pm

yasmin hat geschrieben: Sind die spührbar schlechter?
Es sieht zumindest so aus.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 12:06 pm

yasmin hat geschrieben:Ok, ich seh schon, dass die Fuji F30 und F31fd gut sein sollen. Aber die gibts ja gar nicht mehr oft zu kaufen...???
interessiert dich die von mir erwähnte Fuji S6500fd nicht?
Für die gilt nämlich das gleiche wie für F30/F31, es ist der gleiche Sensor.

yasmin
wenige Posts

Beitrag von yasmin » Do Mär 27, 2008 12:20 pm

Die ist mir glaube ich zu schwer. Außerdem finde ich auch für die nicht wirklich viele Angebote im Internet.
Zuletzt geändert von yasmin am Do Mär 27, 2008 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

yasmin
wenige Posts

Beitrag von yasmin » Do Mär 27, 2008 12:21 pm

Die ist mir glaube ich zu schwer. Außerdem finde ich auch für die nicht wirklich viele Angebote im Internet.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 2:16 pm

Cano hat geschrieben:
yasmin hat geschrieben: Sind die spührbar schlechter?
Es sieht zumindest so aus.

zumindest bei wenig Licht. Bei gutem Licht tuts auch ne Lumix oder Ixus oder weissderdeifi wos, die haben dann Superzoom und den ganzen Schmarrn. Wer das nicht braucht der kann sich eine der Fujis angeln, ab und zu kriegt man die schon unter 250 bzw. 300 Euro.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Do Mär 27, 2008 3:00 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:
yasmin hat geschrieben:Ok, ich seh schon, dass die Fuji F30 und F31fd gut sein sollen. Aber die gibts ja gar nicht mehr oft zu kaufen...???
interessiert dich die von mir erwähnte Fuji S6500fd nicht?
Der Sensor werkelt wohl auch in der f40. Und so viel schlechter als die f30/31 ist die garantiert nicht. Jedenfalls nicht rechtfertigend für einen Mondpreis für die f31 zu zahlen. Es gibt aber einige hier, die diese Kamera wohl in 3 Jahren noch immer jedem empfehlen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 3:18 pm

Malik07 hat geschrieben:...Es gibt aber einige hier, die diese Kamera wohl in 3 Jahren noch immer jedem empfehlen.

sag mal willst Du immer ignorieren was ich geschrieben habe? Ich weiss wovon ich schreibe, ich habe beide verglichen. Die 40er und die anderen Neuen sind definitiv bei wenig Licht schlechter. Sonst wären die f30 und f31fd auch nicht so teuer, Mann! Oder hälst Du die Leute für so blöde dass sie seit etlichen Wochen in der Bucht mehr als den Neupreis zahlen nur weil ich die Cam gut finde? Der Preisanstieg war auch schon, bevor ich anfing die Cam zu empfehlen. Trashmonkey alias Hosentaschenagent kann das bestätigen! Es ist definitiv so dass man die 30er und 31er bis iso 1600 verwenden kann und die anderen nicht oder nur zu testzwecken. Und das ist sehr cooool. basta ;-)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Do Mär 27, 2008 3:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

yasmin
wenige Posts

Beitrag von yasmin » Do Mär 27, 2008 3:18 pm

:(
Oh man, ich kann nicht behaupten, dass ich jetzt schlauer bin...

Das einzige was mir wohl klar ist, dass Fuji doch meist ganz gut ist, oder??

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 3:22 pm

Malik07 hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:...Fuji S6500fd...
Der Sensor werkelt wohl auch in der f40. Und so viel schlechter als die f30/31 ist die garantiert nicht. Jedenfalls nicht rechtfertigend für einen Mondpreis für die f31 zu zahlen. Es gibt aber einige hier, die diese Kamera wohl in 3 Jahren noch immer jedem empfehlen.
Nein, es ist nciht der gleiche Sensor - sonst hätte die F40fd ja nur 6MP :roll:

Fibbo hat alles andere bereits gesagt... Meinetwegen kannst du weiterhin deine Kameras empfehlen, an das Rauschverhalten bei HighISO der F30/F31 kommen sie trotzdem nicht heran. KEINE bisher von mir getestete Kamera kommt an meine F30 heran. KEINE.
Wer keinen Wert auf HighIso legt, für den spielt das alles keine Rolle - im Gegenteil, da gibts es bessere Kameras.
Lustigerweise fragen aber gefühlte 80% nach Party-Knipsen. :!:
Zuletzt geändert von Gast am Do Mär 27, 2008 3:24 pm, insgesamt 3-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 3:23 pm

yasmin hat geschrieben:...Das einzige was mir wohl klar ist, dass Fuji doch meist ganz gut ist, oder??

Es kommt auf Deine Ansprüche drauf an... es gab hier aber schon Leute die haben 3 Kameras wieder ins Geschäft zurückgebracht weil sie unzufrieden waren. Mit einer f30 oder f31fd ist RUHE im Karton. Auch wenn sie mehr kostet als vor einem Jahr. Und selbst wenn sie scheisse wäre kannst sie sofort praktisch ohne oder mit geringem Verlust weiterverhöckern, was Du bei einer Lumix oder Ricoh oder Canon oder Pentax oder wasweissich vergessen kannst! Einzig sollte man kucken dass man eine Neuwertige kriegt.

fibbo

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 3:27 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:..

Wie geschrieben würde ich für Partys (professionell) lieber eine DSLR oder eine Knipse mit Blitzschuh und Aufsatzblitz nehmen... die Fuji f30/f31fd sind dafür gar nicht mal sooo toll geeignet mangels Blitzschuh... aber für immerdabei, auch am Abend, in der Kneipe oder im Konzert sind die Teile einfach im Vorteil.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 3:28 pm

fibbo hat geschrieben:
Hosentaschenagent hat geschrieben:..

Wie geschrieben würde ich für Partys (professionell) lieber eine DSLR oder eine Knipse mit Blitzschuh und Aufsatzblitz nehmen... die Fuji f30/f31fd sind dafür gar nicht mal sooo toll geeignet mangels Blitzschuh... aber für immerdabei, auch am Abend, in der Kneipe oder im Konzert sind die Teile einfach im Vorteil.

fibbo
Daher wählte ich auch ganz bewusst den Begriff Party-Knipse :wink:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 3:32 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:..Daher wählte ich auch ganz bewusst den Begriff Party-Knipse :wink:

ich sehe schon, wir verstehen uns... hehehe... schliesslich ist das hier schon die 345ste Diskussion in der Art ;-)

Leute, beteiligt Euch am besten an einer Petition an die Knipsenhersteller, dass sie mal wieder vernünftige Kameras und keine Designerkästchen bauen! Wie z.B. SONY mit ihrer Superflachknipse, wo der Blitz direkt neben bzw. oberhalb der Linse sitzt und man richtisch toll den Staub anblitzen kann der dann auf dem Foto wie Schnee aussieht. Idioten. Und die Tester sind keinen Deut schlauer wenn sie das nicht bemerken. Oder lassen die sowas unter den Tisch fallen? Jedenfalls darf man nicht alles glauben was einem so vorgesetzt wird an tollen features. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;-)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Auszug:
Schickes Design, edle Verarbeitung, sehr gute Bilder im Freien ohne Blitzeinsatz.
Bei Aufnahmen in Wohnungen, Hallen, Diskotheken mit Blitzeinsatz entstehen fast immer störende Reflexionen wie Sterne und Flecken auf Bildern. Die Bilder sind dadurch unbrauchbar. Der physikalische Grund: durch die geringe Entfernung zwischen Blitzlampe und Objektiv werden im Raum schwebende Teilchen wie Staub angestrahlt und reflektieren das Licht direkt in die Linse. Sony hat in der Kamera ein innen liegendes Objektiv eingesetzt, das auch beim Zoom nicht aus der Kamera herausfährt, sondern über eine Umlenk-Optik arbeitet. Dadurch wird das Problem mit Reflektionen besonders verstärkt: zusätzlich zu sehr geringer Entfernung liegen die Objektivlinse und der Blitz auf selber Fläche. Das Phänomen tritt auch im Freien auf. Hier können sich neben Staub und Sand auch Regentropfen oder Schneeflocken störend auf das Ergebnis auswirken. Das Problem betrifft auch viele andere Kompaktkameras mit fix eingebautem Blitz.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<