Moderator: ft-team
Diese Erkenntnis erstaunt mich ein wenig. Die beiden untenstehenden haben VR.Dabei ist mir aufgefallen, daß weder Nikons eigene...im Bereich Standardzoom...., über einen Stabilisator verfügen.
Wenn man die Nützlichkeit dieses Beitrags in Relation zum Thema von 0-100 bewerten wollte, wäre man wahrscheinlich bei -50.lacrimosum hat geschrieben:Offtopic:
Ken Rockwell benutzt keinen Anti-Wackler, er beeinflusst die Sonne und lässt sie als Blitz wirken
Dank auch Dir Heribert! Allerdings sind die von Dir genannten Objektive nicht so das, was ich eigentlich suche. Ich orientiere mich jetzt erst einmal an so "normalen" Objektiven, wie die beiden von mir oben genannten von Tamron und Sigma.heribert stahl hat geschrieben:Es gibt ja lichtstarke Objektive, die stabilisiert sind:
Nikkor AF-S VR 70-200 mm 1:2.8 G IF-ED
Nikkor AF-S VR 200 mm 1:2 G IF-ED
Nikkor AF-S VR 300 mm 1:2,8 IF-ED
Nikkor AF-S VR 400 mm 1:2,8G ED
Nun hast Du aber Dein Glashaus zerdeppertPollux hat geschrieben:Wenn man die Nützlichkeit dieses Beitrags in Relation zum Thema von 0-100 bewerten wollte, wäre man wahrscheinlich bei -50.lacrimosum hat geschrieben:Offtopic:
Ken Rockwell benutzt keinen Anti-Wackler, er beeinflusst die Sonne und lässt sie als Blitz wirken
Aber, verstehe schon - wer schreibt, der bleibt.
Greetz
Pollux
Janusz11 hat geschrieben:.. (auf die D300 bin ich gekommen, weil ich mich u.a. für HDR Photographie interessiere und diese schneller ist und größere Belichtungsreihen schießen kann).
Danke fibbo! Ich habe Deine Meinung hier wirklich zu schätzen gelernt. Dann werde ich mal der Pentax, die ich mir schon lange ausgekuckt habe, treu bleiben.fibbo hat geschrieben:ein minimaler Vorteil den man kompensieren kann. jedenfalls kein Grund auf den internen Stabi der pentax zu verzichten wenn man mit Action-Aufnahmen nix am Hut hat.Janusz11 hat geschrieben:.. (auf die D300 bin ich gekommen, weil ich mich u.a. für HDR Photographie interessiere und diese schneller ist und größere Belichtungsreihen schießen kann).
bitte wo sind die Fotos von "zerdeppert" ?lacrimosum hat geschrieben:Nun hast Du aber Dein Glashaus zerdeppertPollux hat geschrieben:Wenn man die Nützlichkeit dieses Beitrags in Relation zum Thema von 0-100 bewerten wollte, wäre man wahrscheinlich bei -50.lacrimosum hat geschrieben:Offtopic:
Aber, verstehe schon - wer schreibt, der bleibt.
Greetz
Pollux
Hr hr.
Das ist aber eine seltsame ErkenntnisPollux hat geschrieben: AF-S DX NIKKOR 16-85mm / 3,5 - 5,6G ED VR
AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G
Ich würde allerdings keines von beiden nehmen, sondern mich für die durchgehende Top-Lichtstärke des AF-S Nikkor 17-55 1:2,8 GF ED entscheiden. Dann brauchste auch keinen Anti-Wackler.