Moderator: ft-team
Das 14-42mm bekommt man beim Kauf fast geschenkt. Im DZ-Kit ist auch das 40-150mm noch mit dabei. Beide Objektive sind zwar auch gebraucht günstig, an das DZ-Kit wirst Du preislich wahrscheinlich nicht herankommen. Ist bloß die Frage, ob es nicht besser das 70-300mm sein soll? Das kostet zwar etwas mehr, im Zoo oder für Vögel ist es aufgrund der Brennweite besser geeignet als das 40-150mm. Ohne Bildstabilisator brauchst Du aber gutes Wetter oder ein Stativ für dieses Objektiv.laza86 hat geschrieben:danke für die links... aber das Objektiv is mir einfach viel zu teuer..
Entweder ich muss notgedrungen 2 Objektive kaufen um meinen Telebereich abzudecken (Olympus 14-42 und 40-150) womit ich bei Neuware etwa bei 400 € liege.. oder das Olympus 18-180 mm das ich etwar für 425 € bekomme.. was würdet ihr mir raten? Lieber zwei Objektive oder das 18-180 mm Objektiv?
Grüße laza
Sorry da hatte ich bewim Posten die beiden Edelnamen verwechselt (enthalten ja auch beide ei , im nächsten P0st hatte ich das ja auch schon wieder korrigiertWerner_B. hat geschrieben:Wie oft willst Du diese Falschinformation hier eigentlich noch verbreiten? Es ist NICHT Zeiss, sondern Leica steht drauf, Panasonic ist drinnen.WolfgangS hat geschrieben:Für Olympus gibt es Objektive von ... und Zeiss
(Link wurde entfernt) eine komplette Übersicht.