Moin,
gemäß dem gesunden Menschenverstand niemandem etwas weggenommen noch mit fremder Leistung eine müde Mark (resp. Euro) verdient.
DAS ist vollkommen irrelevant. Ich kenne Administratoren von Foren, die sich mit dem oder ähnlichem Mist 'rumschlagen müssen. DU bekommst die Abmahnung nicht ins Haus, kannst also leicht mit "gesundem Menschenverstand" argumentieren. Fakt ist: Wenn du ein Bild erstellst, darf es niemand verwenden, es sei denn du erlaubst oder tolerierst das. Das Urheberrecht behandelt dich/mich nicht anders als die Fotoagentur.
Wer seine Bilder ins Netz stellt und nicht will, daß andere sie wie D!va für derartige Zwecke verwendet, der soll sie mit einem Wasserzeichen oder einem anderen Signet versehen.
Sorry, aber das ist sicher keine stichhaltige und eine rechtlich völlig unhaltbare Robin-Hood-Argumentation.
Ich gehe davon aus, dass du das Urteil, auf das ich verwiesen habe, nicht gelesen hast. Wenn es dir trotzdem egal ist, macht das nix, aber deine mangelnde Sachkenntnis musst du dann nicht mit platten Sprüchen ausgleichen. Die Abmahnfälle, auf die mich bezogen habe sind real und waren für die Beteiligten nicht lustig. Und auch der Betreiber dieses Forum würde vermutlich kotzen, wenn ihm eine Abmahnung ins Haus flattert.
Von meiner Homepage klaut keiner was, ich hab nämlich keine.
Naja: Nur weil dich das Thema nicht betrifft und interessiert, ist es trotzdem existent.
Rainer