Moderator: ft-team
matte hat geschrieben:...
Bei dem Kit mit dem 18-55er ist das Preis-Leistungsverhältnis wohl gut, das Objektiv aber anscheinend eher schlecht.
matte hat geschrieben:...Fibbo, sehr schönes Foto! Wenn das 18-55er das bringt, werde ich jedenfalls wenig aufs Objektiv schieben können, wenn es bei nicht so rüberkommt ...
Ich hatte mich auf das 18-250 bezogen.matte hat geschrieben:Bleibt noch einmal die Frage zum (Suppen)Zoom:
Hosentaschenagent schreibt in bezüglich der von mir erwähnten Tamrons, es seien Suppenzooms. Fibbo schreibt zum 28-300er aber, daß es bewährt ist.
Sehr berechtigt... das kann entscheidend sein über grosse Preisdifferenzen. Ich würde mal kucken ob das überhaupt von Pentax ist... es gibt auch ein Kit von Sigma das ist Schrott.matte hat geschrieben:..Ist das da im Kit mitverkaufte Objektiv DA 18-55mm f1:3,5-5,6 Objektiv dasselbe wie das AF 3,5-5,6/18-55, das bei fotokoch u.a. verkauft wird? Denke eigentlich, daß es das ist, aber bei einem Laien tritt natürlich gleich eine Unsicherheit auf, wenn die Bezeichnung sich leicht ändert ...
matte hat geschrieben:... Ist dieses Objektiv gemeint:
Tamron AF 28-300mm Pentax /3,5-6,3 XR Di LD asph. IF Macro