Moderator: ft-team
weis nie ob ich solch qualifizierte aussagen überhaupt kommentieren sollte..."Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern."
Dann nimm doch eine D200... Oder Eos 30D... Oder... Oder...orso7 hat geschrieben:wenn ich schon mal eine gewisse absicht mit meiner kamera habe, möchte ich auch eine die möglichst gut dafür geeignet ist
orso7 hat geschrieben:das können und das objektiv wichtig sind ist mir klar.... daher wollte ich ja erstmal auch fragen was ihr von diesen objektiven haltet
für die d300 spricht bei mir der wahnsinns af
gegen die d200 spricht auch die nicht vorhandene sensorreinigung (bin fast den ganzen sommer am meer und beim surfer fotografieren am natürlich am strand----->staub)
Das kann ich nicht beurteilen... Das Nikon 70-300 ist auch nur bis ca. 250mm so scharf, dann lässt es auch etwas nach. Aber im Bereich 70-200 dürfte es offen dem Sigma nicht nachstehen.orso7 hat geschrieben:...ist das 70-300 auch bei offenblende noch besser als das 70-200 abgeblendet auf gleiche blende???
huh?? wie darf ich das verstehen???fibbo hat geschrieben:Sigma 70-200/2,8 für Pentax, keine Frage... bei Canon auch, und ganz besonders bei Sony wo das 70-200 SSM über 2000.- kostet. Aber bei Nikon? Niet.
orso7 hat geschrieben:...achja das 80-200 hat leider keinen fokussiermotor =(