HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brennweite 450mm

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Apr 21, 2008 1:48 pm

RecliffD hat geschrieben:Werd mir wohl das 50-200 zulegen, die Preise sind ja mehr als fair.
Ja, der Preis ist OK. Die Endbrennweite wäre mir jedoch zu mickrig.

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Mo Apr 21, 2008 5:31 pm

warum net das tamron 70-300? kostet 125 und wenn du verwackelst bei 300 dann zoom nur bis 200. 100mm (bzw 150) mehr können dich vllt mal retten, wenn du sie denn in reserve hast. besser ein technisch nicht so dolles als gar kein foto einer tollen szenerie...

meine 2 pfennig

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 21, 2008 9:57 pm

So, hab mir nun das Pentax 50-200 bei Foto-Palme bestellt (versandkostenfrei!) und für meinen Vater das Nikkor 55-200 gleich mit.

Fertsch is der Lack!

Helmchen
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Mo Apr 07, 2008 9:46 am

Beitrag von Helmchen » Mo Apr 21, 2008 10:41 pm

smu hat geschrieben:warum net das tamron 70-300? kostet 125 und wenn du verwackelst bei 300 dann zoom nur bis 200. 100mm (bzw 150) mehr können dich vllt mal retten, wenn du sie denn in reserve hast. besser ein technisch nicht so dolles als gar kein foto einer tollen szenerie...

meine 2 pfennig
Also das für 125 € hab ich mir auch mal bestellt gehabt ... ist nun wieder bei ebay weggegangen das Tei list raus geschmissenes Geld! Wirklich scahrfe Bilder klappen nicht einmal vom Stativ mit Fernauslöser!

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Apr 21, 2008 10:46 pm

Helmchen hat geschrieben:
smu hat geschrieben:warum net das tamron 70-300? kostet 125 und wenn du verwackelst bei 300 dann zoom nur bis 200. 100mm (bzw 150) mehr können dich vllt mal retten, wenn du sie denn in reserve hast. besser ein technisch nicht so dolles als gar kein foto einer tollen szenerie...

meine 2 pfennig
Also das für 125 € hab ich mir auch mal bestellt gehabt ... ist nun wieder bei ebay weggegangen das Tei list raus geschmissenes Geld! Wirklich scahrfe Bilder klappen nicht einmal vom Stativ mit Fernauslöser!
Hast Du ein schlechtes Objektiv erwischt?
Es sind nicht die Besten Linsen, aber eigentlich recht gut für den "Normalverbraucher". :shock:

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 24, 2008 11:07 am

So, die beiden Objektive sind nun angekommen. Das Pentax macht sofort einen besseren Eindruck als das Kit-Objektiv. Zoom- und Fokusring haben einen höheren Widerstand und laufen flüssig und gleichmäßig. Von Klappern/Spiel keine Spur.

Anders beim Nikkor. Das Bajonett ist Plastik, der Zoomring ist etwas schwergängig und läuft flüssig, aber etwas ungleichmäßig, der Fokusring ist zu schmal für größere Finger (ist aber egal, da mein Vater eh nur den AF benutzt). Ein minimales Klappern/Spiel ist vorhanden. Es entspricht also dem Kit-Objektiv, das für ein Kit allerdings auf hohem Niveau ist.

Streulichblenden sind bei Beiden im Lieferumfang. Beim Nikkor ist zudem eine Weichtasche (allerdings ohne Band) fürs Objektiv dabei.

Dafür repariert Pentax bekanntlich trotz offizieller 1-Jahres-Garantie auch im zweiten Jahr kostenfrei. Keine Ahnung, ob Nikon das auch macht.

Preis: beide Objektive jeweils 139,-, ohne Versandkosten, bei Foto-Palme

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron