@fibbo
Danke für deine Antwort!
Nach langem Testberichte und User-Meinungen lesen bin ich bei folgenden beiden Kameras hängen geblieben:
- Nikon Coolpix P50
- Rollei RCP 7430 XW
Die
Nikon hat eigentlich alles was ich suche:
1. optischen Sucher
2. AA-Batteriefach
3. handlichen Griff mit Gummierung
4. Weitwinkel
Mich schreckt allerdings ab, dass Leute teilweisevon einer sehr kurzen Akkulaufzeit berichten. Andere wiederum beurteilen diese als sehr gut. Was denn nu?
Auch gibt es hier im Forum ja anscheinend einige, die von den kompakten Nikons abraten. Einen Grund hat mir allerdings noch niemand verraten.
Ein zusätzlicher Nachteil der P50 ist natürlich die fehlende optische Bildstabilisierung.
Für die
Rollei spricht eindeutig der supergünstige Preis.
Sie läuft zwar nicht mit Standard-Akkus, wird aber mit zusätzlichem Zweit-Akku geliefert. Und jmd. hat sogar von einer Laufzeit von bis zu 500 Bildern pro Akkuladung gesprochen...
Hat jmd. Erfahrung mit den Kameras, oder möchte mir gute Alternativen vorschlagen?
Hauptsächlich möchte ich mit der Kamera Landschafts- und Naturaufnahmen. Schneller Autofokus ist also nicht so entscheidend. Ab und an mal ein paar Party- oder Geburtstagsbilder, sprich Bilder in Räumen. Eine lange Akkulaufzeit wäre praktisch, oder eben die Möglichkeit Standard-Batterien zu nutzen...
Gruß, Manuel