Moderator: ft-team
Also wäre die Alpha 350 vielleicht doch besser! Dort ist ein Bildstabilisator mit integriert und es sind schon zwei Objektive mit drinnen. Kann mir einer sagen, wie die Qualität bei denen ist?Bei einer Kamera mit integriertem Verwackelschutz muesste man weniger Abstriche machen Rolling Eyes
Wieviele Kameras hattest Du denn schon in der Hand?csg hat geschrieben:Also wäre die Alpha 350 vielleicht doch besser! Dort ist ein Bildstabilisator mit integriert und es sind schon zwei Objektive mit drinnen. Kann mir einer sagen, wie die Qualität bei denen ist?Bei einer Kamera mit integriertem Verwackelschutz muesste man weniger Abstriche machen Rolling Eyes
Ich hab mir die Eos 400d und die Eos 450d angeguckt. Ein Freund hat die 400 und ich konnte auch schon einige Fotos damit machen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich wollte mir auch eigentlich die kaufen, allerdings meinter er dann ich könne mir ja auch den Nachfolger kaufen. Neulich war ich im MediaMarkt und hab mir die 450 dann mal angeguckt und dann hat mir ein befreundeter Verkäufer (der Bruder eines Freundes) die Alpha 350 vorgestellt. Die hat mir auch eigentlich sehr gut gefallen, allerdings hab ich dann etwas im Internet gelesen und bin ins zweifeln gekommen.heribert stahl hat geschrieben:Wieviele Kameras hattest Du denn schon in der Hand?csg hat geschrieben:Also wäre die Alpha 350 vielleicht doch besser! Dort ist ein Bildstabilisator mit integriert und es sind schon zwei Objektive mit drinnen. Kann mir einer sagen, wie die Qualität bei denen ist?Bei einer Kamera mit integriertem Verwackelschutz muesste man weniger Abstriche machen Rolling Eyes
Was willst Du ueberhaupt fotografieren?
Kennst Du http://www.fototalk.de/ftopic9258.html schon?
Wie hoch ist Dein Gesamtbudget? Im Moment, in naher/ferner Zukunft.
Wie wichtig ist Dir LifeView?
Das sollte erst mal abgeklaert werden, bevor man blind nach Testberichten kauft.
Gruss
Heribert
Du solltest auf jeden Fall mal alle Kameras, die preislich in Frage kommen, mal in die Haende nehmen, die Menus anschauen und mal durch die Sucher schauen.csg hat geschrieben:Fotografieren möchte ich vor allem Landschaften bzw. einfach Dinge in der Natur und Gebäude. So genau will ich das nicht eingrenzen, da ich ja noch keine Erfahrungen habe. Allerdings will ich keine Sportaufnahmen oder so machen, also Dinge die sich schnell bewegen.
Nein Bildstabilisierung steckt bei Nikon (Canon und Leica) in den Objektiven und muss deshalb jedesmal mitgekauft werden, wenn es sie ueberhaupt gibt.csg hat geschrieben: ...doch lieber nur den Body kaufen und dann ein besseres Objektiv dazu? Und hat die Sie einen Bildstabilisator bzw. Sensorreihnigung?