Moderator: ft-team
balou2008 hat geschrieben:Hallo,
habe mal eine frage welche Kamera könnt ihr mir empfehlen möcht gerne eine gute solide Kamera nicht zu groß da vielen mir die beiden Kameras ins Auge. Mache nur so ein bischen Hobbymäßig Photos bin noch ein relativer Laie in dem bereich.
Gruß
balou
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Die TZ5 ist diesbezüglich eher Schlusslicht, ansonsten aber eine gute Kamera.
Naja, die ISO1600 sind deutlich schlechter als bei der Sony und der Fuji, deswegen erwähnte ich die beiden Kamerasfibbo hat geschrieben:Hosentaschenagent hat geschrieben:..Die TZ5 ist diesbezüglich eher Schlusslicht, ansonsten aber eine gute Kamera.
hast Du das hier nicht gelesen? Was sagst Du dazu? Der Mann ist seit vielen Jahren Profi und seiner Meinung kann man normalerweise vertrauen. Und soo schlecht sind die iso1600 auch nicht.
(Link wurde entfernt)
fibbo
bitte lesen
While noise reduction is still strong compared to most of the competitors (...)
The result is a fairly soft image that unfortunately even at base ISO shows a touch of noise.
(...) from ISO 400 upwards the images start lacking a large proportion of fine detail and get visibly softer and noisier. (...)
If the scenes you capture include a lot of fine detail and textures you're stuck with very small print sizes, the image quality is simply not good enough for anything bigger than postcard size. ISO 1600 is so noisy, blurry and full of artifacts that frankly I cannot see the point of even offering this setting.
Like its predecessor the TZ5 has a special 'high sensitivity' mode that offers higher than ISO 1600 sensitivity, but since it uses pixel binning the results are very, very low resolution, and have not been included in our test procedure.
Die mit den angefragten Kameras wieder mal NICHTS zu tun hat, denn diese beiden (die G9 jedenfalls) lassen sich manuell steuern.fibbo hat geschrieben:balou2008 hat geschrieben:Hallo,
habe mal eine frage welche Kamera könnt ihr mir empfehlen möcht gerne eine gute solide Kamera nicht zu groß da vielen mir die beiden Kameras ins Auge. Mache nur so ein bischen Hobbymäßig Photos bin noch ein relativer Laie in dem bereich.
Gruß
balou
von der TZ-5 habe ich Gutes gelesen... in den letzten Tagen auch links zu einer Besprechung gepostet. Ansonsten empfehle ich eine gebrauchte Fuji F31fd
fibbo
Trotzdem ist es dumm, diese nicht mehr im Handel befindliche Kamera immer wieder zu empfehlen, als gäbe es keine andere. Aber ich will nicht wieder einen Thread zumüllen.Hosentaschenagent hat geschrieben:Die TZ5 hat kaum manuelle Einstellmöglichkeiten, definitiv weniger als die F31fd
Da ich das zwar genauso wie fibbo sehe, die F31 aber veraltet und überteuert ist, empfehle ich die obengenannten Kameras.
Die F100fd hat den gleichen Sensor und Software, 28mm WW, Bildstabi, und kostet bedeutend weniger.Malik07 hat geschrieben: Die G9 ist gut, aber für diese Kamera auch recht teuer. Dann doch lieber einen 100er drauflegen und die ganz neue Fuji S100 Dingensdangens kaufen. Einziger Nachteil - Wiegt fast ein Kilo
Was ist daran dumm? Bisher gibt es offensichtlich kaum eine die da dran kommt...Malik07 hat geschrieben:..Trotzdem ist es dumm, diese nicht mehr im Handel befindliche Kamera immer wieder zu empfehlen, als gäbe es keine andere.