HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blondi braucht Hilfe!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
honey129
wenige Posts

Blondi braucht Hilfe!

Beitrag von honey129 » Di Jun 10, 2008 1:14 pm

Hallo alle zusammen!

Ich wühle mich seit Tagen durch das www auf der Suche nach der "perfekten" kleinen Kamera.

Ich will sie für nächste Woche, meinen USA Urlaub haben....
Also große Gebäude, mal ein paar normale Fotos, Fotos auf Partys , Aufnahmen in Gebäuden....eben der ganz normale Alltag sollte damit einzufangen sein.

Bin bei meiner Suche auf die Panasonic Lumix DMC-FX30EG-S und die Lumix DMC-FS3EG-P gestoßen...

Was sind denn bitte die Unterschiede und welche wäre besser?

Oder gibt es eine ganz andere (in der Preisklasse bis €180) die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 10, 2008 1:18 pm

Die Unterschiede findest du am ehesten hier:

(Link wurde entfernt)

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Di Jun 10, 2008 7:21 pm

Guck mal bei Canon vorbei. Ob Fuji etwas in der Preisklasse hat, weiß ich nicht. Ansonsten auch mal da vorbei schauen. Panasonic würde ich mir selber nie kaufen.
Das Rauschproblem ist inzwischen weit bekannt und in einer Vergleichsreihe mit Kameras anderer Hersteller habe ich gesehen, dass die Farben der Panas total flau und unnatürlich blass sind.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 10, 2008 9:47 pm

dass die Farben der Panas total flau und unnatürlich blass sind.
Das kann ich bestätigen. Ist mir sofort aufgefallen, als mir jemand aus meiner Verwandschaft die ersten Bilder gezeigt hat, die er mit seiner neuen Lumix (7,1MP)gemacht hat.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 10, 2008 10:15 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 9:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

honey129
wenige Posts

Beitrag von honey129 » Di Jun 10, 2008 10:18 pm

Oh Gott.....Sagt mir bitte, dass es doch gar nicht sooooo schlimm ist :-) Hab jetzt die Lumix DMC-FX30 gekauft...
Hab in anderen Foren gelesen das die super sein soll.
Sie macht also schlechte Bilder?Ich bin kein Profi...

:oops:

honey129
wenige Posts

Beitrag von honey129 » Di Jun 10, 2008 10:20 pm

Canon ist gleich wieder teurer... es ist echt blöde, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat.So wie ich :cry:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 10, 2008 10:29 pm

Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 9:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

honey129
wenige Posts

Beitrag von honey129 » Di Jun 10, 2008 10:48 pm

Ich glaube nicht, das blond sein heutzutage noch als Ausrede gilt....

Und jetzt bin ich echt am Ende.Auf der einen Seite steht auch, das sie nicht so doll ist....

Aber sollten die Cameras nicht eher besser werden, als schlechter?!?!

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 10, 2008 10:59 pm

honey129
wenige Posts

Beitrag von honey129 » Mi Jun 11, 2008 12:04 am

Aber ist die Kamera jetzt ein totaler Fehlkauf?Ich bin so unsicher...Oder ist sie für jem. mit Nicht-Profi-Ansprüchen ok?

AwieAngela
postet sehr oft!
Beitrag von AwieAngela » Mi Jun 11, 2008 8:28 am

honey129 hat geschrieben:Aber ist die Kamera jetzt ein totaler Fehlkauf?Ich bin so unsicher...Oder ist sie für jem. mit Nicht-Profi-Ansprüchen ok?
Warum probierst du sie nicht einfach mal aus?
Wenn dir die Qualität der Fotos nicht ausreicht, kannst du sie immer noch umtauschen.
Ich habe auch ein paar Monate mit Panasonic Lumix FZ8 fotografiert, und war eigentlich
sehr zufrieden. Auch das Bildrauschen hielt sich im Rahmen.
Für mich war das einzig Störende die schlechter werdende Abbildung im obersten Brennweitenbereich.
LG Angela

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Jun 11, 2008 7:05 pm

Werner_B. hat geschrieben:
RecliffD hat geschrieben:
dass die Farben der Panas total flau und unnatürlich blass sind.
Das kann ich bestätigen. Ist mir sofort aufgefallen, als mir jemand aus meiner Verwandschaft die ersten Bilder gezeigt hat, die er mit seiner neuen Lumix (7,1MP)gemacht hat.
Ich nicht, Lumix DMC-FX01, eine der Vorgängerinnen der DMC-FX30. Vielleicht täte es manchem gut, nicht von einer einzelnen (seiner) Kamera auf alle anderen zu schliessen, oder vielleicht auch mal die Einstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.

Gruss, Werner B.
In der aktuellen Chip sind Vergleichsbilder unter gleichen Bedingungen direkt nebeneinander.
Jim Rakete

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Jun 11, 2008 7:28 pm

Werner_B. hat geschrieben:
honey129 hat geschrieben:Ich glaube nicht, das blond sein heutzutage noch als Ausrede gilt....
Wenn's scheee macht ... 8)
Aber sollten die Cameras nicht eher besser werden, als schlechter?!?!
Nö. Ein häufig geäusserter Trugschluss bei Nichtkennern. Mehr Megapixel ist tendenziell eher schlechter inzwischen (teilweise sogar drastisch) - ein guter Kompromiss liegt so bei um die 6 MPix, was aber auch wieder nicht automatisch heisst, dass die älteren alle besser seien nur weil sie weniger MPix haben, es gibt schliesslich auch noch einen gewissen technischen Fortschritt. Kann man meist nur im Einzelfall sich ansehen und beurteilen.

Gruss, Werner B.
Das gilt bei Kompaktkameras, muss man dazu erwähnen. Bei DSLRs ist noch Luft nach oben.
Jim Rakete

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Jun 11, 2008 9:10 pm

Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 9:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<