Moderator: ft-team
Warum probierst du sie nicht einfach mal aus?honey129 hat geschrieben:Aber ist die Kamera jetzt ein totaler Fehlkauf?Ich bin so unsicher...Oder ist sie für jem. mit Nicht-Profi-Ansprüchen ok?
In der aktuellen Chip sind Vergleichsbilder unter gleichen Bedingungen direkt nebeneinander.Werner_B. hat geschrieben:Ich nicht, Lumix DMC-FX01, eine der Vorgängerinnen der DMC-FX30. Vielleicht täte es manchem gut, nicht von einer einzelnen (seiner) Kamera auf alle anderen zu schliessen, oder vielleicht auch mal die Einstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.RecliffD hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Ist mir sofort aufgefallen, als mir jemand aus meiner Verwandschaft die ersten Bilder gezeigt hat, die er mit seiner neuen Lumix (7,1MP)gemacht hat.dass die Farben der Panas total flau und unnatürlich blass sind.
Gruss, Werner B.
Das gilt bei Kompaktkameras, muss man dazu erwähnen. Bei DSLRs ist noch Luft nach oben.Werner_B. hat geschrieben:Wenn's scheee macht ...honey129 hat geschrieben:Ich glaube nicht, das blond sein heutzutage noch als Ausrede gilt....
Nö. Ein häufig geäusserter Trugschluss bei Nichtkennern. Mehr Megapixel ist tendenziell eher schlechter inzwischen (teilweise sogar drastisch) - ein guter Kompromiss liegt so bei um die 6 MPix, was aber auch wieder nicht automatisch heisst, dass die älteren alle besser seien nur weil sie weniger MPix haben, es gibt schliesslich auch noch einen gewissen technischen Fortschritt. Kann man meist nur im Einzelfall sich ansehen und beurteilen.Aber sollten die Cameras nicht eher besser werden, als schlechter?!?!
Gruss, Werner B.