Moderator: ft-team
Ich finde, die Automatik zwingt den Fotografen, sich auf das Motiv und seine fotografische Umsetzung zu besinnen, kann duchaus dabei helfen, die Ablenkung hiervon durch Menüs, Rädchen, Tasten usw. zum Vorteil für das Ergebnis zu reduzierenRene Koch hat geschrieben:...Die sogenannte "Vollautomatik", bzw. die Motivprogramme nehmen dem Fotografierenden alle Arbeit ab, selbst die Auswahl der Messfelder für Belichtung und Focussierung, sowie gesonderte Farbabgleiche, die nichts mehr mit dem Weißabgleich zu tun haben, werden berechnet
Werden dabei auch die ISO den Lichtverhältnissen entsprechend automatisch hochgedreht wie beim "Sport"programm?Den AF kann ich auch auf "nachführen" stellen ohne irgendeine Automatik zu bemühen !
Landmädel hat geschrieben:..Ich persönlich fotografiere sehr gerne bei Greifvogelvorführungen - mit der Einstellung auf "Sport" (ohne dabei schamhaft zu erröten), alldieweil dann der Autofokus die Verfolgung aufnimmt und die Iso nicht manuell hochgeschraubt werden müssen, um eine kurze Belichtungszeit zu haben.