Moderator: ft-team
Olympus und Pentax bieten die besten, Sony das schlechteste Kitobjektiv.mart1 hat geschrieben: Von den Testberichten und Preisniveau her sagen mir die Sony Alpha 200 und die Pentax k200d sowie die E-520 zu. Wie sind die Kitobjektive beider Kameras?
Welcher Sprung? Die Nikon ist deutlich schlechter ausgestattet, die Canon fuehlt sich billiger an, zumindest als Olympus und Pentax.mart1 hat geschrieben: Wie ist denn der Sprung von sagen wir mal der Sony Alpha 200 zu einer EOS 450D/Nikon D60? Ist das eine Klasse höher? Lohnt sich der Kauf der teuereren Kameras? Würde es sich auf längere Sicht gesehen lohnen Anfangs mehr zu investieren, wenn man mal annimmt, dass die Erwartungen mit der Fotoerfahrung wachsen?
150mm am Olympus Sensor ist schon sehr viel. Zu Kleinbild Zeiten bekam man diesen Bildauschnitt mit einem 300mm Objektiv Mehr braucht man nur fuer kleine Voegel oder als Rollstuhlfahrermart1 hat geschrieben: /Edit: Bei Olympus gibt es ein kit mit 2 Objektiven: 14-42, 40-150 für etwa 480 Euro. Lohnt sich das Teleobjektiv, oder sollte man dann eins kaufen, das bis ca. 300 mm geht?
Ja, solange das Gesamtangebot wirklich günstiger ist als die Einzelkomponenten. Ein Teleobjektiv für den Preis kann nicht schaden.mart1 hat geschrieben:Hatte heute ne E-620 in der Hand. Ist das Handling der E-520 analog? Die 620er fand ich deutlich besser als die Sony Alpha 200. Für den Fall, dass ich die 520er kaufe, sollte ich das kit mit beiden Objektiven nehmen?
mart1 hat geschrieben:.Wenn da Iso 800 noch annehmbare bilder macht würd ich die Kamera sofort kaufen.