Trashmonkey hat geschrieben:...
der fotograf macht das foto, und sollte die canon-fraktion in deiner firam wirklich so engstirnig wie beschrieben denken, kann man ihnen auch nicht helfen
Ich frage mich wo fluuu bleibt... hier wäre mal so richtig viel Luft gewesen für konservativ-religiös-puristische Agitation gegen den Marktführer und seine Anhänger
Um gute Fotos zu präsentieren muss man heutzutage ein guter Fotoshop-Spezialist sein. Die meisten Leute lassen sich offensichtlich gerne blenden, auch wenn sie das immer abstreiten. Als die Technik noch nicht ganz so weit war, musste man mehr Wert auf den eigentlichen
Inhalt legen.
Jedenfalls ist für ein gutes Foto weder eine gute Kamera noch ein gutes Objektiv von Nöten. Also dringend erforderlich. Es gibt hunderte Fotos die mit einfachstem Materiel entstanden sind, aber in Ihrer Art
einmalig. Das macht ein wirklich gutes Foto aus. Die Geilheit nach immer neuen und besseren Kameras und Linsen ist nichts anderes als der Versuch, genauso gut zu sein wie die Profis. Dass es aber gar nicht erstrebenswert ist, so zu sein wie die Profis, das ist den meisten nicht bewusst. Gerade der Amateur hat Gelegenheit für gute Bilder, mal abgesehen von Kriegsberichterstattern an der Front.
Da fällt mir wieder der Witz ein, wo Helmut Newton zum Essen in ein gutes Restaurant geht und am Ende der Koch ihn mit den Worten lobt:
"Ach Herr Newton, schön Sie bei uns zu haben... Hat es Ihnen geschmeckt? Ich liebe ihre Bilder. Sie haben bestimmt eine ganz tolle Kamera..."
Sagt Newton: " Ihr Essen war vorzüglich... Ich bin sicher Sie haben sehr gute Töpfe!"
fibbo