HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D80 mit Kit vs. K200D mit Kit

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Schorschie79
wenige Posts

D80 mit Kit vs. K200D mit Kit

Beitrag von Schorschie79 » Do Mai 15, 2008 7:52 pm

Hallo zusammen,....
ich bin auf der Suche nach einer Digicam. Doch nun bin ich an einem Punkt an dem vllt. mal ein Auge mit Erfahrung mir helfen könnte.

Nach einiger Zeit in verschiedenen Fotogeschäften wurde mir die D80 oder D60 nahegelegt. (Wobei mich die D80 eher reizen würde, da hat man was in der Hand^^)

Nun stöbere ich hier im Forum und stoße auf die K100D bzw. K200D. Für mich als Laie recht ähnlich und wenn ich die Geräte mal bei guenstiger.de eintüte kommt auch noch ein sehr ähnlicher Preis raus.

Nun meine Fragen:
- Ist es günstiger einen Kit zu kaufen also mit einem 18-55 Objektiv (ich weiß das ist ein "Kindertele" ;-) ) oder sollte man den Body und das Objektiv getrennt kaufen?
- Würdet Ihr euch lieber eine D80 oder eine K200D schenken lassen? *g (Mir gehts bei dem Vergleich nicht um den Preis)

So long,... und thank's - Schorschie

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: D80 mit Kit vs. K200D mit Kit

Beitrag von Cano » Do Mai 15, 2008 8:03 pm

Schorschie79 hat geschrieben: - Würdet Ihr euch lieber eine D80 oder eine K200D schenken lassen?
Natürlich eine D80. Dann hätte ich eine für sonntags und eine für werktags. :wink:

Gruß
Cano

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Re: D80 mit Kit vs. K200D mit Kit

Beitrag von heribert stahl » Do Mai 15, 2008 8:20 pm

Schorschie79 hat geschrieben:Nun stöbere ich hier im Forum und stoße auf die K100D bzw. K200D. Für mich als Laie recht ähnlich und wenn ich die Geräte mal bei guenstiger.de eintüte kommt auch noch ein sehr ähnlicher Preis raus.
Du meinst bestimmt die K10D, nicht die K100D, die waere naemlich knapp 200 Euro guenstiger.
Die K10D hatte einen aehnlichen Einstandspreis wie die D80, naemlich ca 1000 Euro vor 1,5 Jahren. Mittlerweile kosten die Kameras nur noch ca 600 Euro und damit genau so viel wie die brandneue K200D.
Bei der wuerdest Du also den Aktualitaetsaufschlag bezahlen, da die anderen Kameras eine Klasse hoeher angesiedelt sind.
Welche Du am besten nimmst, sollten
Deine Motivwelt
Dein Bankkonto (auch das zukuenftige)
Dein Bauchgefuehl
usw.
entscheiden.
Die Unterschiede in der Bildqualitaet, vergleichbare Objektive vorausgesetzt, sind marginal. Alle 3 haben den gleichen Sony Sensor.
Das http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
kennst Du schon?

Ob man die Kitobjektive kaufen sollte oder nicht haengt von verschiedenen Faktoren ab.
Marke:
Canon und Sony wuerde ich ohne kaufen, Nikon besser mit dem 18-70 oder dem neuen 16-85mm
Olympus und Pentax kann man mit den Kit, besser sogar mit dem Doppelkit kaufen.
Ansprueche:
Alle Kitobjektive unterfordern die Kameras; die koennen mit besseren Objektiven deutlich mehr.
Budget:
Im Interesse der Bildqualitaet sollte man das preiswerteste Gehaeuse
(Nikon D40, Pentax K100Ds, Oly E-410/510, Sony A100 oder Canon 400D) kaufen und es mit dem teuersten Objektiv bestuecken, das noch ins Budget passt.

Gruss
Heribert

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Mai 15, 2008 10:36 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Mär 24, 2012 12:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Do Mai 15, 2008 11:51 pm

Werner_B. hat geschrieben:Ich finde es immer wieder amüsant wie in solchen Foren ohne Bedarfsanalyse pauschale Empfehlungen ausgesprochen werden. Hier inzwischen häufig für Pentax, in einem gewissen anderen Forum für Canon etc. pp.
Das liegt vielleicht daran, dass die Mehrheit aller Motive mit jedem System bestens abgelichtet werden kann.
Die Ausnahmen sind Mannschafts- und Motorsport, sowie Wildlifefotografie. Da sollte man, wohl wissend, dass es nicht billig wird, zu Canon oder Nikon greifen.

Gruss
Heribert

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Mai 16, 2008 1:42 am

Werner_B. hat geschrieben:..Ich finde es immer wieder amüsant wie in solchen Foren ohne Bedarfsanalyse pauschale Empfehlungen ausgesprochen werden. Hier inzwischen häufig für Pentax, in einem gewissen anderen Forum für Canon etc. pp.

Werner... beinhart: Des is a Schmarrn! Ein Herr Stahl gibt keine pauschalen Empfehlungen, genausowenig wie ich (meistens)
Andere vielleicht schon aus Begeisterung...

Eine D40/D60 will wohlüberlegt sein... und dieses Bewusstsein kommt meist erst wenn die Frage nach dem preiswerten Tele unter 150 Euro kommt. Oder bei der Canone/Sony mit einem Ersatz für das Kit.

Möchtest Du lieber dass wir still sind, aber dann in der Canikon-Ecken den Anfängern lange Nasen ziehen und Äääätschibääätschi rufen?

fibbo (Nikon, Fuji, Pentax und Canon)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<